bastardo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 17.01.2007
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Chiptuning auf ca 120 PS
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Beulen, Dellen, Kratzer und schlechter Lack (-:
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Moinsen!
Jetzt habe ich endlich mal Muße etwas über mein "Cate" Selbstbauprojekt zu schreiben und mit Bildern zu versehen.
Ich fahre einen Bigblock-Trapo 1.9 mit seienmässiger AHK.
Normalerweise, wenn ich allein unterwegs bin, fahren meine Mopeds (Yamaha DT 175 und SR 500) unter Dach mit. Wenn, wie im letzten Jahr ein Urlaub mit Weybi und Moped ansteht, geht das natürlich nicht. Also musste ein Träger her. Die Recherche ergab schnell, das die Kosten für neue Systeme für mich unerschwinglich sind und ein Selbstbau, bzw ein Umformen von vorhandenen Systemen, unumgänglich ist. Gebrauchte Adapterplatten sind nicht zu bekommen, weil niemend die Platten bei einem Fahrzeugverkauf ausbaut.
Nachdem ich das halbe www nach Fotos abgesucht hatte, habe ich eine einigermassen brauchbare Vorlage der Adapterplatte gefunden anhand dessen ich schon mal eine Vorstellung des Teils hatte.
Zunächst habe ich in den Holm per Handy gelugt, um sehen zu können, wie es im innern aussieht und befestigt ist.
Nach dem Ausbau der AHK habe ich die Befestigungsmuttern mithilfe von Schraubzwingen in eine Holzplatte gedrückt und so einen exakten Abdruck der Lochpositionen erhalten. Der Umriss der originalen Halteplatten wurde ebenfalls abgezeichnet.
Die restliche Form habe ich mit einigermassen maßstabsgetreuen Pauspapieren von vorhandenen Fotos, die ich entsprechend vergrössert hatte und diversen Messungen, konstruiert. Daraus habe ich einen Prototypen aus dem Holz gesägt, der wiederum mit einer richtigen Maßzeichnung, als Modell diente, um von einem Metallprofi aus hochfestem 16mm Stahl, ausgelasert zu werden.
Jetzt habe ich endlich mal Muße etwas über mein "Cate" Selbstbauprojekt zu schreiben und mit Bildern zu versehen.
Ich fahre einen Bigblock-Trapo 1.9 mit seienmässiger AHK.
Normalerweise, wenn ich allein unterwegs bin, fahren meine Mopeds (Yamaha DT 175 und SR 500) unter Dach mit. Wenn, wie im letzten Jahr ein Urlaub mit Weybi und Moped ansteht, geht das natürlich nicht. Also musste ein Träger her. Die Recherche ergab schnell, das die Kosten für neue Systeme für mich unerschwinglich sind und ein Selbstbau, bzw ein Umformen von vorhandenen Systemen, unumgänglich ist. Gebrauchte Adapterplatten sind nicht zu bekommen, weil niemend die Platten bei einem Fahrzeugverkauf ausbaut.
Nachdem ich das halbe www nach Fotos abgesucht hatte, habe ich eine einigermassen brauchbare Vorlage der Adapterplatte gefunden anhand dessen ich schon mal eine Vorstellung des Teils hatte.
Zunächst habe ich in den Holm per Handy gelugt, um sehen zu können, wie es im innern aussieht und befestigt ist.
Nach dem Ausbau der AHK habe ich die Befestigungsmuttern mithilfe von Schraubzwingen in eine Holzplatte gedrückt und so einen exakten Abdruck der Lochpositionen erhalten. Der Umriss der originalen Halteplatten wurde ebenfalls abgezeichnet.
Die restliche Form habe ich mit einigermassen maßstabsgetreuen Pauspapieren von vorhandenen Fotos, die ich entsprechend vergrössert hatte und diversen Messungen, konstruiert. Daraus habe ich einen Prototypen aus dem Holz gesägt, der wiederum mit einer richtigen Maßzeichnung, als Modell diente, um von einem Metallprofi aus hochfestem 16mm Stahl, ausgelasert zu werden.