Motorradträger 160kg für langen Radstand

MarleneT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZFH062657
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
mich suche für meinen T5 Langen Radstand einen Motorradträger.259 kg. Also nicht für die Anhängerkupplung. Diese würde ich runter geben für den Sommer. Gibt es sowas. Bitte um Tipps! Möchten uns einen anschaffen. Danke lg
 

War mir zu teuer. Ich habe einen Anhänger gekauft.
 
Hallo,

ich habe mir den cate Träger angebaut, dazu auch gleich eine abnehmbare Hängerkupplung in einem Aufwasch. Für die Hängerkupplung wird der Stoßstangenträger gegen den Kupplungsträger getauscht. Der cate Träger benutzt die gleichen Befestigungslöcher, sodaß das Ganze nur eine Aktion war. Der Elektrosatz ist sowieso für beide gleich. Für Deine Suche, es gibt noch andere Anbieter, mir fällt gerade nur Fiedler ein.

Gruß
Martin
 
Danke euch schon mal! Fiedler kannte ich noch nicht. Man hört nur immer was von dem Cate.
Anhänger ist auch schon eine Idee gewesen aber den hat man dann dauernd auf der Backe 🤪 am Campingplatz oftmals mühsam.
 
Das ist richtig! Ich hab schon mehrere gebaut.
Klar, das ist natürlich auch immer TÜV-Prüfer abhängig.
Theoretisch gehört ein Heckträger (wie Fahrradträger) zur Ladung und muss nicht eingetragen werden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, ist die Eintragung natürlich sinnvoll.
Gruß Dominik
 
Das ist richtig! Ich hab schon mehrere gebaut.
Klar, das ist natürlich auch immer TÜV-Prüfer abhängig.
Theoretisch gehört ein Heckträger (wie Fahrradträger) zur Ladung und muss nicht eingetragen werden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, ist die Eintragung natürlich sinnvoll.
Gruß Dominik
Bin auch gerade am überlegen einen zu bauen. Hast du Tipps? Oder verkaufst du sogar?
 
Theoretisch gehört ein Heckträger (wie Fahrradträger) zur Ladung und muss nicht eingetragen werden.
Gut, aber die Heckträger - zB Fiamma - haben auch eine ordentliche Abnahme und Typengenehmigung.

Daher glaube ich nicht, dass du dir da was zusammen brutzeln kannst und als "Ladung deklariert" einfach hinten an den Bulli schrauben darfst. 😳 🤔 🤷‍♂️
 
Doch das ist tatsächlich kein Problem das gilt als Ladung!
Hab das von mehreren Herstellen für Heckträger schon bestätigt bekommen
 
Zurück
Oben