Motorrad in meinem Multivan

Coyote67

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Race Chip GTS Black
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Jede menge
Hi Leute,

Hier habt ihr mal ein paar Bildchen von meiner Eigenkonstruktion.
ist doch gelungen oder ;)
 

Anhänge

  • IMG_0321.jpg
    IMG_0321.jpg
    193 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 757
Ich habe ähnliches gebaut. Nur das ich die Querstrebe verdoppelt habe und diese direkt vor die Sitzkonsolen lege damit keine Dynamik entsteht. Mein Mopped hat seine 300 kg.
 

Anhänge

  • 3C9EF8E3-246D-4B40-9A4E-2EDCCE30501F.jpeg
    3C9EF8E3-246D-4B40-9A4E-2EDCCE30501F.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 749
  • 837E0481-3F9C-4811-B753-C5E479646036.jpeg
    837E0481-3F9C-4811-B753-C5E479646036.jpeg
    223,6 KB · Aufrufe: 774
ja, sieht gut aus.
Meins hat auch über 300kg, ist ne Harley. Wie ich sehe hast du auch eine Seilwinde zum reinziehen, ich habs mit Gas und Kupplung gemacht.
geht eigentlich sehr gut, sicherer ist es abe bestimmt mit der Winde
 
Ich lasse die Dicke auch mit der Winde raus, geht super. Mit Gas und Kupplung wäre mir zu unsicher. Ich mit meiner Figur habe daneben kaum Platz.
 
super gelöst
 
Diese
 

Anhänge

  • 6C6F9305-C1E7-420F-BF87-BF12DE187E6B.jpeg
    6C6F9305-C1E7-420F-BF87-BF12DE187E6B.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 598
Tolle Idee mit der Winde!
 
Haste die Rampe einfach nur drauf gelegt oder ist sie noch irgendwo befestigt gegen weg rutschen??
 
Ich ha eine klapbare bis 680kg und mache immer einen Zurgurt an die Anhängerkupplung gegen wegrutschen.
 
Ich habe da nur einen Streifen Neopren aufgeklebt. Reicht aus.
 
Hallo,
ich würde die Rampe auf jeden Fall mit einem Gurt sichern. Wenn irgendwas dumm läuft rutscht die Rampe weg und das Motorrad auch.
Im Normalfall funktioniert das auch ohne aber ich habe schon öfter gehört das jemand die Rampe abgerutscht ist.
Die Motorradstandschiene würde ich hinten noch fixieren damit sie nicht seitlich wegrutschen kann.
Dazu habe ich Winkel an der Motorradstandschiene befestigt und die im Schienensystem verschraubt.
Mir ist das Motorrad beim lösen der Gurte hinten schon mal unten seitlich weggerutscht, das muss ich nicht nochmal haben.
Da hatte ich noch keine Standschine drin und ein Brett untergelegt das dann wegrutschte.
Medium 23344 anzeigenIch verwende diese klappbare Schiene.
Gruß Nobbi
 
Ich habe ähnliches gebaut. Nur das ich die Querstrebe verdoppelt habe und diese direkt vor die Sitzkonsolen lege damit keine Dynamik entsteht. Mein Mopped hat seine 300 kg.


mir gefällt deine selbstgebautes Gestell für die Motowippe.
Würdest du mir deine Bezugsquellen für die einzelnen Teile verraten, also für die Profile, die Befestigungen in den Sitzschienen usw.
Wo liegt man da ca. Preislich?
Vorab vielen Dank für dein Bemühen.
 
Die Bosch-Profile sind von Amaz.., die Winde und die Verschraubungen sind aus dem Auktionshaus.
Ich schätze alles zusammen waren ca. 200€
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hast du die Profile noch zusätzlich in den Sitzschienen befestigt oder stoßen diese an den Vordersitzen an?
 
Die stoßen nur an, wollte keine Löcher bohren.
 
Erkenne den sinn der Schiene nicht. Ich stelle eine Motorradwippe in den Bus und fahre das Motorrad mit Kupplung und Gas rein. Eine nicht befestigte Wippe ist doch viel flexibler.
Danach wird die Maschine mit einem Lenkergurt links und rechts verzurrt, genauso wie hinten durch die Soziafussrasten.
 
Und wenn du dann mal ins Hemmewerk musst oder schlimmer holt die Maschine soviel Weg aus den seitlich gespannten Gurten das das Mopped neben dir steht.

Durch die Schiene mit der Wippe ist an den Vordersitzkonsolen noch zusätzlicher Halt gegeben.
 
Und wenn du dann mal ins Hemmewerk musst oder schlimmer holt die Maschine soviel Weg aus den seitlich gespannten Gurten das das Mopped neben dir steht.

Durch die Schiene mit der Wippe ist an den Vordersitzkonsolen noch zusätzlicher Halt gegeben.


Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das Motorrad neben mir steht bei einer Vollbremsung wenn es mit 4 Gurten verzurrt ist.
Wenn die Sitzschienen 2 Einselsitze und eine 3er-Bank mit 5 Personen bei einer Vollbremsung aushalten wird es so ein Motorrädchen mit 2-300kg auch halten!
 
Erkenne den sinn der Schiene nicht. Ich stelle eine Motorradwippe in den Bus und fahre das Motorrad mit Kupplung und Gas rein. Eine nicht befestigte Wippe ist doch viel flexibler.
Danach wird die Maschine mit einem Lenkergurt links und rechts verzurrt, genauso wie hinten durch die Soziafussrasten.


Ganz genau, nur dass ich niemals den Lenker festzurren würde außer ich wollte direkt danach einen neuen verbauen .

Zum Thema nach vorne verrutschen... wenn an den Sozius rasten der Gurt gespannt wird von ganz hinten... was soll da vor rutschen ? Genau gar nichts.
 
Zurück
Oben