Motorrad einseitig sicherbar?

fjaoos

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
- Radio: M.I.C AV8V6-lite
- Lautsprecher: Option Air VW T5
- Rückfahrkamera: Nachbau
- Seitenfenster: Verdunkelt und Vorhänge
- Laderaum: Airlineschienen unter der Bodenplatte
- 60(-120)x200 Klappbett aus Aluprofilen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Moin allerseits,

ich beschäftige mich aktuell mit der Frage, wie ich mich am besten auf ein Rennwochenende vorbereiten soll.

Zuletzt wurde das Motorrad mittig in meinen langen Transporter in eine Wippe gestellt und mustergültig an vier Punkten verzurrt. Ehrlich gesagt macht das die Beladung mit dem ganzen anderen Kramen aber etwas ungünstiger.

Nun stellt sich mir die Frage, ob man das Motorrad nicht vielleicht nach links stellt und dieses dort irgendwie sicher verzurrt, um rechts daneben Platz für den restlichen Kram zu haben. Leider gibt es ja aber keine Zurrösen in der Mitte des Bodens und da wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könntet das Motorrad mit den vorhandenen Zurrösen sicher zu verzurren.

Viele Grüße
 
Moin,

ich habe bei mir jeweils an der Sitzkiste noch je eine Zuröse montiert
eigendlich weil ich dann 2 Mopeds rein bekomme
statt des 2. Mopeds kann man natürlich dann auch weiters Equipment verstauen
 
Mach doch mal ein Foto vom Innenraum. Dann kann dir sicher geholfen werden. 2 Mopeds sind eigentlich kein Problem.

Befestigung z. B. an den Halterungen der Sitze.
 
Moin

hier ein Bild meiner Zurösen an den Sitzkisten...
39488155kz.jpg
 
Moin,
ich habe einen leeren Transporter mit Trennwand. Hinten befinden sich die 8 Ösen an den Außenseiten.

VG
 
Zurück
Oben