Motoröl: Welches und wie viel?

timmel

Jung-Mitglied
Ort
Witten
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2008 (Modell 2009)
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
GRA, FSA, AHK, SHZ, PDC
Umbauten / Tuning
C-Schienen nachgerüstet, WWZH aufgerüstet mit Webasto T91 + 1533, 95Ah-Starterbatterie, Schlafboard (Eigenbau), Halterung f. Waeco CF-35 (Eigenbau), ClimAir Sport, TFL von Modulite
Nun habe ich schon zig Beiträge im Forum zu diesem Thema gelesen und einige von Euch können es sicher nicht mehr hören (Sorry!).
Ich konnte leider weder hier noch in meinem Boardbuch nachlesen, welches LONGLIFE-Öl ich brauche und wie viel davon?
(Ich denke, LL3, 50700 und max. 8 Liter bin mir aber nicht sicher!).

Kann mir jemand sagen, ob das richtig für meien 2,5 / 96kW tdi mit DPF ist?
:danke:
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Moin!

Ja, das müßte das richtige Öl sein. M.W. aber 7,5 Liter.
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Moin,

50.700 , 7,4 L

Probier es aber zuerst mal mit 7,0 L, denn wenn du direkt nach dem Wechsel ne kalte Regeneration erlebst, mußt du wenigstens nichts abpumpen.

Und Ölstand schön im Auge behalten.

Gruß Tom
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

mir wurde es auch eingefüllt und als Freigabe vom :D angepriesen.
nun bin ich aber verunsichert, da meiner keinen DPF hat.

dumm gelaufen oder korrekt?
Bulliulli
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

mir wurde es auch eingefüllt und als Freigabe vom :D angepriesen.
nun bin ich aber verunsichert, da meiner keinen DPF hat.

dumm gelaufen oder korrekt?
Bulliulli


Moin Moin.

IMHO:

dumm gelaufen, richtig wäre wohl LL2.

Gruß
M.
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Gestern in 3 Sat 17.30 Bilder aus Deutschland

Alle ein bis zwei Jahre sollte man beim Auto einen Ölwechsel machen lassen.
Das kann allerdings ganz schön ins Geld gehen. Warum also das Öl nicht aufbereiten
und säubern - und dann wieder verwenden?
Das hat sich Tüftler Markus Kemper gedacht und blitzte mit seiner Idee bei den Automobilfirmen ab.
Aber jetzt wird seine Idee doch in die Tat umgesetzt – von der Gemeinde Bönen in Westfalen,
die die Ölsparmaßnahme an ihren Dienstwagen ausprobieren will.

L.G.Rudi
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Hallo,

weiß eigentlich jemand welches Öl in den 4 Zylindermotoren verwendet wird?
Haben ja alle den Werks DPF.
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Diiieeee-Aaaaugeeeen-geradeaus!!!!! :D:D:D

Ölsorten_pdf
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Hallo Boarder,

heute wurde mein Öl kostenlos gegen 50601 getauscht und der
nächste Wechsel ist auch kostenlos inkl Öl.

Den übernimmt der Zulieferer VAPSOIL von vW..

Gruß und ein nettes Wochenende

Bulliulli:):)
 
AW: Motoröl: Welches und wie viel?

Moin,

50.700 , 7,4 L

Probier es aber zuerst mal mit 7,0 L, denn wenn du direkt nach dem Wechsel ne kalte Regeneration erlebst, mußt du wenigstens nichts abpumpen.

Und Ölstand schön im Auge behalten.

Gruß Tom


Hallo Zusammen,

der Fred is' schon 'was älter.

Was ist eine kalte Regeneration?

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben