Motoröl 506.01 - "Mann" macht sich zum Willi

Hallo,

wenn du dich mit etwas Hingabe hier durch die unzähligen Öl-Threads liest steht das so sinngemäß - vielleicht mit etwas anderen Worten - mehrfach schon im Board.

Alle wissen das, nur viele VW-Werkstätten leider nicht.

Gruß

hjb


Halt hjb,

nicht alle wissen es.

In den Boards taucht immer wieder die Ölfrage auf.
 
Mein :D weiss es inzwischen auch! X(
 
Hallo,
Eine frage an euch: Ist ein Öl mir der Norm 0W30 506.01 immer LL2 ? zB, beim "SHELL HELIX ULTRA PROFESSIONAL AV 0W-30" steht nicht auf dem Zettel ob ein LL2 ist!
Danke
 
Ja, 50601 ist immer LL2. 50601 ist die technische Norm, LL2 der Verkaufsname.

Gruß, Marcus
 
Demzufolge ist 50700 immer LL3?

Gruß
moto
 
Danke schön:)
 
Ja, 50601 ist immer LL2. 50601 ist die technische Norm, LL2 der Verkaufsname.

Gruß, Marcus
Danke Marcus, dann werde ich es kaufen, ich habe gedacht dass es kein LL2 ist, wenn nicht drauf steht.
Grüße
 
Hallo zusammen,

nachdem meine Ölquelle für das 506.01 leider versiegt ist möchte ich hier mal in die Runde fragen, wo ihr das Öl herbekommt. Idealerweise wäre für mich das "Agip I sint-tech 0 W 30".
Auf Amazon finde ich das Öl zwar, aber es gibt doch sicher noch andere Lieferanten. Auch das "Motul specific 0 W 30" käme in Frage. Aber der Schrauber meines Vertrauens verlangt da für den Liter 16 €, und das seh ich nicht ein, wenn ich das Öl auch für 6 -7 € im Netz bestellen kann. Einfüllen ist für meine Schrauber auch ok wenn ich das Öl anliefere.

Danke für eure Antworten!!!
 
Huhu, ich weiß nicht ob es noch von Interesse ist, aber ich habe gestern Abend erst Markenöl zu einem ziemlich guten Preis bestellt.
Hab gerade noch mal geschaut und es ist noch verfügbar:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3483729_-titan-supersyn-longlife-plus-0w-30-20-l-fuchs-petrolub.html

Der link führt zum Preisvergleich bei idealo.
Dort gibt es (mit einem Gutschein)
Fuchs Titan Supersyn Longlife Plus 0W-30 im 20 l Gebinde für 117,65€ inkl. Versand.
Also 5,88€ pro Liter.

Beste Grüße
Daniel
 
Ich bestelle bei Motoröldirekt.de
 
Zurück
Oben