Motoröl, 2 Takt-Öl, Murphy´s Gesetz

Pelz7000

Top-Mitglied
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
S
Moin, werte Gemeinde

1. ) nachdem ich irgendwo hier und im Netz von dem Tipp gehört habe, doch gelegentlich 2 Takt-Öl zu tanken, tat ich dies. So etwa nen halben Liter auf ne Tankfüllung.

Ergebnis: bisher kam immer ein leises, aber vernehmbares metallisches Rasseln aus dem Nähmaschinenraum, bisher hielt ich das auch für normal.
Das Rasseln ist nun aber vollkommen wech....:confused::confused::confused:
nicht das jetzt was kaputt ist, weil es nicht mehr rasselt......

2. Erster Ölwechsel bei 32 tkm, es wurde da dann versehentlich LL 3 Öl reingeschüttet, nächster Ölwechsel bei 53 tkm, jetzt wieder das richtige Öl (LL2)
dritter Ölwechsel bei 68 tkm

Mich dünkt, der :D hat auf festen Intervall umgestellt:confused:

wenn das so weiter geht, muß ich wohl jeden Tag Ölwechsel machen...:confused::confused:

3. Zum Ende der Werks-Garantie wurden einige Mängel beseitigt. ( WP defekt, div. Steuergeräte, Rost Fahrertür)
Aus Angst vor weiteren Mängeln und Defekten, für 620€ die Anschluß- Garantie abgeschlossen.

Und seitdem ist Ruhe.... es passiert einfach nix:confused:, ist das "normal" ?

4. Verbrauch zwischen 10 und 11 ltr/100km, viel BAB bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160km/h, am WE viel Kurzstreckenverkehr.
Halte ich für normal.....

Einzig, das der Zuheizer ewig anläuft nervt mich doch etwas.

:danke: für dieses tolle Forum, und den überaus hilfsbereiten Mitgliedern, die schon zu mancher einfachen Lösung für scheinbar komplizierte Dinge geführt haben.

Viele Grüße
Lars

AW: Motoröl, 2 Takt-Öl, Murphy´s Gesetz

Zitat Meister Pelzig:Einzig, das der Zuheizer ewig anläuft nervt mich doch etwas.

Was so ein Boardsuchen mit dem Stichwort "Zuheizer abschalten " doch so alles bringt:

http://www.t5-board.de/board/410424-post2.html

fröhliches und erfolgreiches basteln

Achim

Und seitdem ist Ruhe.... es passiert einfach nix, ist das "normal" ?

Hallo Lars,

scheint so, ist bei mir nicht anders, er ist jetzt 1,5 Jahre aus der Werksgarantie und seitdem war er nicht einmal ausserplanmässig in der Werkstatt (von einem Wildschaden mal abgesehen). Die WaPu wurde beim Service mitgemacht und die neuen Gummidichtungen in den Türen waren nicht wirklich Anlass zum meckern.

Ich hoffe es bleibt so, Klopf auf Holz.

Schöne Grüße
Peter

Moin Achim,

danke für den Hinweis für den Zuheizer, das wollte ich im Sommer in Angriff nehmen, im Moment ist mir zu kalt draußen zu wasteln :-)

Viele Grüße
Lars

Hallole,

Murphys Gesetz ist in dem Fall umgekehrt proportional oder wie soll ich das verstehen???

...wenn es normal ist dass alles kaputt gehen wird, dann geht nix kaputt???:D:D:D

genau8)

keine Anschlußgarantie = dann ist die Wahrscheinlichkeit vieler Defekte sehr hoch

mit Anschlußgarantie = dann ist die Wahrscheinlichkeit vieler Defekte nahezu gen null

Das Regenschirmgesetz,
hast du einen dabei, wird es nicht regnen.
Hast du keinen, wirst du naß bis auf die Unterhose.:D

620 € für 2 Jahre Ruhe würde ich ja gerne ausgeben, wenn die Lauferei und der Ärger mit den Werkstattbesuchen ausbleiben würden. Hoffentlich zieht Murphys Gesetz bei mir auch.
Bislang, 1 Monat aus der Garantie:D hats geholfen, allerdings auch in der Zeit davor, ein Werkstattaufenthalt zum Ablauf der Garantie wegen der klemmenden Rückbank. Ansonsten nur wegen eines Unfallschadens.

Zurück
Oben