Pelz7000
Top-Mitglied
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- S
Moin, werte Gemeinde
1. ) nachdem ich irgendwo hier und im Netz von dem Tipp gehört habe, doch gelegentlich 2 Takt-Öl zu tanken, tat ich dies. So etwa nen halben Liter auf ne Tankfüllung.
Ergebnis: bisher kam immer ein leises, aber vernehmbares metallisches Rasseln aus dem Nähmaschinenraum, bisher hielt ich das auch für normal.
Das Rasseln ist nun aber vollkommen wech....

nicht das jetzt was kaputt ist, weil es nicht mehr rasselt......
2. Erster Ölwechsel bei 32 tkm, es wurde da dann versehentlich LL 3 Öl reingeschüttet, nächster Ölwechsel bei 53 tkm, jetzt wieder das richtige Öl (LL2)
dritter Ölwechsel bei 68 tkm
Mich dünkt, der
hat auf festen Intervall umgestellt
wenn das so weiter geht, muß ich wohl jeden Tag Ölwechsel machen...

3. Zum Ende der Werks-Garantie wurden einige Mängel beseitigt. ( WP defekt, div. Steuergeräte, Rost Fahrertür)
Aus Angst vor weiteren Mängeln und Defekten, für 620€ die Anschluß- Garantie abgeschlossen.
Und seitdem ist Ruhe.... es passiert einfach nix
, ist das "normal" ?
4. Verbrauch zwischen 10 und 11 ltr/100km, viel BAB bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160km/h, am WE viel Kurzstreckenverkehr.
Halte ich für normal.....
Einzig, das der Zuheizer ewig anläuft nervt mich doch etwas.
für dieses tolle Forum, und den überaus hilfsbereiten Mitgliedern, die schon zu mancher einfachen Lösung für scheinbar komplizierte Dinge geführt haben.
Viele Grüße
Lars
1. ) nachdem ich irgendwo hier und im Netz von dem Tipp gehört habe, doch gelegentlich 2 Takt-Öl zu tanken, tat ich dies. So etwa nen halben Liter auf ne Tankfüllung.
Ergebnis: bisher kam immer ein leises, aber vernehmbares metallisches Rasseln aus dem Nähmaschinenraum, bisher hielt ich das auch für normal.
Das Rasseln ist nun aber vollkommen wech....

nicht das jetzt was kaputt ist, weil es nicht mehr rasselt......
2. Erster Ölwechsel bei 32 tkm, es wurde da dann versehentlich LL 3 Öl reingeschüttet, nächster Ölwechsel bei 53 tkm, jetzt wieder das richtige Öl (LL2)
dritter Ölwechsel bei 68 tkm
Mich dünkt, der
hat auf festen Intervall umgestellt
wenn das so weiter geht, muß ich wohl jeden Tag Ölwechsel machen...

3. Zum Ende der Werks-Garantie wurden einige Mängel beseitigt. ( WP defekt, div. Steuergeräte, Rost Fahrertür)
Aus Angst vor weiteren Mängeln und Defekten, für 620€ die Anschluß- Garantie abgeschlossen.
Und seitdem ist Ruhe.... es passiert einfach nix
, ist das "normal" ?4. Verbrauch zwischen 10 und 11 ltr/100km, viel BAB bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 160km/h, am WE viel Kurzstreckenverkehr.
Halte ich für normal.....
Einzig, das der Zuheizer ewig anläuft nervt mich doch etwas.
für dieses tolle Forum, und den überaus hilfsbereiten Mitgliedern, die schon zu mancher einfachen Lösung für scheinbar komplizierte Dinge geführt haben.Viele Grüße
Lars