Motorleuchte

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Moin zusammen, ich habe stehe aktuell in DK ohne Werkstattmöglichkeit und die Motorleuchte leuchtet, blinkt nicht. Im Anhang die Fehlercodes von Carista, kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank vorab für mögliche Tipps

Auto läuft Stand jetzt normal
 

Anhänge

  • Screenshot_20200801_155201_com.prizmos.carista.jpg
    Screenshot_20200801_155201_com.prizmos.carista.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 86
Zum ersten kann ich dir das zeigen

Screenshot_2020-08-01-16-17-18-354_com.voltasit.obdeleven.jpg

Die codes müssen 5 oder 7 Stellen haben und mit einem Buchstaben beginnen sonst kann man keine Fehler suchen
 
Luftmassenmesser kann aber auch Folgefehler der anderen Fehler sein.
 
Danke für eure Antworten. Mit Carista bekomme ich noch nur die Codes. Muss die Kiste gleich bewegen und schau über VGA DPF mal was das AGR Ventil macht.
Problem ist das ich morgen 240km fahren muss und dann erst Montag zum Freundlichen kann. Bei "nur" leuchten sollte das klappen? Oder ist mit Folgeschäden zu rechnen?
Viele Grüsse
 
Wenn der LMM defekt wäre würde er nur im Notlauf laufen oder?
 
Bei AGR hättest du zusätzlich den berühmten P0401. Keine Ahnung, ob dein Leser den kennt.

Kilometerstand?
 
Knapp 70000
 
Fehler löschen und bis nach D durchschlagen. Der ADAC hat ein besseres Diagnosegerät an Bord. 😉
 
Der Urlaub hat heute angefangen 😭
Da bleibt nur der freundliche in Dänemsrk
 
Bin nochmal zurück nach Flensburg und mit ADAC ausgelesen. War das AGR. Hat geklemmt oder so... , Sollwerte stimmen nicht alle, arbeiten tut es dennoch. Fehler gelöscht und Lampe aus, ist jetzt nach 30km auch nicht wieder angegangen. Werde beobachten, wieder löschen und dann bei Zeiten zum Freundlichen
 
👍🏻

Kann sein, das sie dir es noch auf Kulanz spülen. Immer so eine Sache bei über 4 Jahren.

Gute Reise!
 
Hallo nochmal,

Ist so semi gut die Reise.
Bin jetzt nach löschen des Fehlercodes ca 300km gefahren, zwischendurch hat der DPF regeniert.
Leider ist der Verbrauch aktuell deutlich höher, bei Durchschnitt 120km/h ca 11l auf 100km. Laut VGA DPF schließt das AGR Ventil nur noch sporadisch bei einer bestimmten Drehzahl, um 1500. Der DPF füllt sich spürbar schneller. Keine Warnleuchte an und über Carista kein Eintrag. Ich weiss,die Glaskugel etc. Wie schnell ist hier mit Folgeschäden zu rechnen? Deutet doch auf defektes/verkoktes Ventil hin, oder? Ich frage nur im Hinblick auf eine Diskussionsgrundlage mit den Mechanikern vor Ort, die Stundesätze in DK machen mit jetzt schon Angst ;-)
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben