Motorleuchte

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Moin zusammen, ich habe stehe aktuell in DK ohne Werkstattmöglichkeit und die Motorleuchte leuchtet, blinkt nicht. Im Anhang die Fehlercodes von Carista, kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank vorab für mögliche Tipps

Auto läuft Stand jetzt normal
 

Anhänge

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Zum ersten kann ich dir das zeigen

Screenshot_2020-08-01-16-17-18-354_com.voltasit.obdeleven.jpg

Die codes müssen 5 oder 7 Stellen haben und mit einem Buchstaben beginnen sonst kann man keine Fehler suchen
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Luftmassenmesser kann aber auch Folgefehler der anderen Fehler sein.
 
Themenstarter

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Danke für eure Antworten. Mit Carista bekomme ich noch nur die Codes. Muss die Kiste gleich bewegen und schau über VGA DPF mal was das AGR Ventil macht.
Problem ist das ich morgen 240km fahren muss und dann erst Montag zum Freundlichen kann. Bei "nur" leuchten sollte das klappen? Oder ist mit Folgeschäden zu rechnen?
Viele Grüsse
 

Acapulco

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Spritmonitor ID
Wenn der LMM defekt wäre würde er nur im Notlauf laufen oder?
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Bei AGR hättest du zusätzlich den berühmten P0401. Keine Ahnung, ob dein Leser den kennt.

Kilometerstand?
 
Themenstarter

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Knapp 70000
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Fehler löschen und bis nach D durchschlagen. Der ADAC hat ein besseres Diagnosegerät an Bord. 😉
 
Themenstarter

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Der Urlaub hat heute angefangen 😭
Da bleibt nur der freundliche in Dänemsrk
 
Themenstarter

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Bin nochmal zurück nach Flensburg und mit ADAC ausgelesen. War das AGR. Hat geklemmt oder so... , Sollwerte stimmen nicht alle, arbeiten tut es dennoch. Fehler gelöscht und Lampe aus, ist jetzt nach 30km auch nicht wieder angegangen. Werde beobachten, wieder löschen und dann bei Zeiten zum Freundlichen
 

Hugenduebel

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
👍🏻

Kann sein, das sie dir es noch auf Kulanz spülen. Immer so eine Sache bei über 4 Jahren.

Gute Reise!
 
Themenstarter

LangesElend96

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Hallo nochmal,

Ist so semi gut die Reise.
Bin jetzt nach löschen des Fehlercodes ca 300km gefahren, zwischendurch hat der DPF regeniert.
Leider ist der Verbrauch aktuell deutlich höher, bei Durchschnitt 120km/h ca 11l auf 100km. Laut VGA DPF schließt das AGR Ventil nur noch sporadisch bei einer bestimmten Drehzahl, um 1500. Der DPF füllt sich spürbar schneller. Keine Warnleuchte an und über Carista kein Eintrag. Ich weiss,die Glaskugel etc. Wie schnell ist hier mit Folgeschäden zu rechnen? Deutet doch auf defektes/verkoktes Ventil hin, oder? Ich frage nur im Hinblick auf eine Diskussionsgrundlage mit den Mechanikern vor Ort, die Stundesätze in DK machen mit jetzt schon Angst ;-)
Viele Grüsse
 
Oben