Motorleuchte gelb im Urlaub

Alcool ménager

gerne mit Pinien- oder Minz-Geruch :)
Gibts in jedem Supermarkt.

VIEL hilft viel !
Und die Scheibe danach nochmal normal abschwaschen.

3256630036019_PHOTOSITE_20160518_083222_0.jpg

:danke:
 
Sag mal Martin, ist das Zeug extra zum Baumharz entfernen?

"extra" glaube ich nicht.

Aber war die Empfehlung von einem "local" ... und seit Jahren hab ich dann jedes Jahr nen Liter gekauft.
Inzwischen habe ich viel angebroche Flaschen in der Werkstatt.
In der Pfalz gibts nicht ganz so viele harzenden Pinien :)

m;
 
Petroleum oder Grillanzünder mit der berstenden Lunge als Warnhinweis. Das ist dann auch Petroleum.
 
Was ist Petroleum ?

Der „alcool ménanger“ verdunstet recht flott. Der ist sicher kein Petroleum.

Grüße
m;
 
Petroleum hilft gegen Harz. Ich denke, du weißt was das ist.

Und man kann damit Grills anzünden und Licht machen.;)
 
Oder einfach Harzentferner kaufen .
Den gibts auch in Frankreich und funktioniert einwandfrei (und tatsächlich ganz in der Nähe von Arcachon gekauft):cool:
 
Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich ja nach :confused:
 
Ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich ja nach :confused:
Ach so. Sorry.
Hatte das provokativ verstanden, dass du „meinen“ Einsatz als unsachgemäß siehst.

So, wie ich am Golf 2 ne Frintscheibe mit Margarine eingesetzt hab.

Grüße
m;
 
Hallo, gegen Harz reicht meist auch ein Tuch mit ein bisschen Olivenöl (kann auch anderes Fett) sein,
Grüße aus Kroatien
 
Also ich hab zwei Flaschen von dem Alkohol gekauft. Funktioniert super, auch aufm Zelt... Und nicht zu vergessen, auch in Himbeer- oder Apfelduft erhältlich!!

Zurück zum Ausgangsproblem:
Es besteht ja eigentlich seit geraumer Zeit kein Problem mehr (Warnleuchte ist aus...).
Habe nach Rücksprache mit meinem VW-Vertretrer in Deutschland und meinem KFZ-Meister im Ort den Termin zum auslesen abgesagt. Der Franzose hätte 160€ nur fürs einstöpseln genommen.
Das lass ich dann Zuhause machen. Hab ja noch ein paar Jahre Garantie.

Nur aus Interesse: hätte hier OBDeleven gereicht, um den Fehler zu finden.
 
Framboise ???
Shit ... hab ich übersehn.

160 EUR fürs Auslesen ... geil, Ich weiss, was ich nächstes Jahr die drei Wochen da unten mache :)
Bei welchem Betrieb hattest du denn angefragt ?

ÖBD-Ölf kenn ich nicht, ich hab VCDS.

Grüße
m;
 
Ich war dann tatsächlich kurz beim VW JRE33 in Teste-de-Buch.
Werkstatt ist wirklich winzig.

Ich hab mir das OBD11 überlegt, weil man da nicht viel mitschleppen muss.
...und man könnte hilflosen Bulli-Fahrern aufm Campingplatz helfen;)
 
Heute bei VW zum auslesen gewesen.
Klappe vom AGR-Ventil hängt. Deswegen auch die Pfeifgeräusche.
Am Dienstag wird's getauscht. Zum Glück hab ich Garantieverlängerung.
 
Bei vw daheim ?

Hast du eine. Fehlercode oder text dazu ?
 
Ja, daheim. E
wollte mich erst gar nicht drauf schauen lassen. Es waren zwei Fehler.
Könnte nur noch "Geber... Unplausibles Signal" und beim zweiten "Abgas... Durchsatz zu gering" erkennen.
Diese Geheimnistürkei ist echt nervig.
 
Zurück
Oben