Naish79
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bei Ratzeburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Never
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7Hz4H0531xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Moin moin...
Ich habe bei meinem Großen die Spurstangen getauscht weil ich den Verdacht hatte das die Axialgelenke ausgeschlagen waren. Der Wagen hat Spiel in der Lenkung und da die komplette Achse vorne neu gelagert ist war das die letzte Option. Leider ist das Spiel immer noch da und für mich sieht es so aus als wenn das Spiel aus dem Getriebe kommt.
Ich habe gelesen das bei manchen Fahrzeugen dieses Spiel durch verdrehen einer Schraube die Lenkstange festigt.Meine Frage ist ob das beim T5 auch geht?
Zum anderen habe ich immer noch das problem des Schlagens in der Vorderachse. Alle Werkstätten gehen von einem defekten Motorenlager aus, auch ein Getriebeinstandsetzer, womit meine böse befürchtung eines Getriebe-bzw Differenzialschadens zum Glück sich nicht bestätigt.
Nun habe ich das vordere und das hintere Motorlager schon ohne Erfolg gewechselt. Bleibt also nur noch das linke und das Hydrolager rechts.
Meine Frage ist hierzu ob da jemand eine Anleitung hat,das mir schon wieder nach mächtig Arbeit aus.
Gewewchselt wurden:
Koppelstangen
Domlager
Motorlager vorne und hinten
Querlenker links,rechts
Spurstangen links,rechts
Danke und VG Jan
Ich habe bei meinem Großen die Spurstangen getauscht weil ich den Verdacht hatte das die Axialgelenke ausgeschlagen waren. Der Wagen hat Spiel in der Lenkung und da die komplette Achse vorne neu gelagert ist war das die letzte Option. Leider ist das Spiel immer noch da und für mich sieht es so aus als wenn das Spiel aus dem Getriebe kommt.
Ich habe gelesen das bei manchen Fahrzeugen dieses Spiel durch verdrehen einer Schraube die Lenkstange festigt.Meine Frage ist ob das beim T5 auch geht?
Zum anderen habe ich immer noch das problem des Schlagens in der Vorderachse. Alle Werkstätten gehen von einem defekten Motorenlager aus, auch ein Getriebeinstandsetzer, womit meine böse befürchtung eines Getriebe-bzw Differenzialschadens zum Glück sich nicht bestätigt.
Nun habe ich das vordere und das hintere Motorlager schon ohne Erfolg gewechselt. Bleibt also nur noch das linke und das Hydrolager rechts.
Meine Frage ist hierzu ob da jemand eine Anleitung hat,das mir schon wieder nach mächtig Arbeit aus.
Gewewchselt wurden:
Koppelstangen
Domlager
Motorlager vorne und hinten
Querlenker links,rechts
Spurstangen links,rechts
Danke und VG Jan