Motorkontrollleuchte blinkt

Sak

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.08
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Moin,
bei meinem Startline ging vor einiger Zeit die Partikelfilterleuchte an, leider hatte ich keine Zeit ihn auf der Autobahn wieder frei zubrennen.
Jetzt stand der Wagen 2 Wochen in der Garage, weil ich im Urlaub war.
Heute morgen dann wieder die erste fahrt und es sprang jetzt noch zusätzlich die Motorkontrollleuchte an (blinken).
Meint ihr ich sollte erstmal den Partikelfilter wieder frei brennen und hoffen ob sich das Problem damit erledigt hat, oder lieber gleich in eine Werkstatt fahren?

Beste Grüße
 
Moin,

Werkstatt, denn im Notlauf kannst du den DPF nicht regenerieren.

Gruß
 
Was bedeutet denn Notlauf?

Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass sich an der Leistung etwas geändert hätte.
 
Ok, dass mit dem Notlauf habe ich rausgefunden.

Wenn ich den Fehler auslese und zurücksetze, kann ich dann den DPF auf der Autobahn wieder frei bekommen?
 
Das war bei meinem auch so-ich konnte nicht regenerierende, da ich im Stadtbetrieb unterwegs was und dann kam der Fehler -
bei mir wurde der Abgastemperaturfühler 1 (am Turbolader ) getauscht (200€) Fehler ist weg.
 
Zurück
Oben