Motorkontrollleuchte an

Moin,

Lass den Fehler auslesen. Das muss ja nicht der gleiche sein.

Gruß
 
Hallo robeer,

gleiches Phänomen hatte ich vergangenen Sonntag auch.
Die Aktion 23U8 wurde inkl. DDS Tausch vor ca. 5 Wochen durchgeführt; seither eigentlich keine Auffälligkeiten.
Sonntag nun bei etwa Tempo 160 nach ca. 50 Minuten Autobahn plötzlich gelbe Glühwendel am blinken. Kein Leistungsverlust, keine auffälligen Geräusche. Mit der blinkenden Glühwendel noch ca. 20 km bis zur Abfahrt von der Autobahn, dann kurz Motor aus und Anzeige "Start-Stopp Automatik nicht verfügbar". Nach Wiederanlassen des Motors gleiche Anzeige und weiteres Blinken der Glühwendel.
Fahrzeug über Nacht dann Zuhause abgestellt, am nächsten Morgen waren alle Fehlermeldungen weg und das Fahrzeug fuhr weiterhin unauffällig.
Da ich diese Woche noch eine längere Tour geplant hatte, dann Montag Nachmittag zum Händler und dort den Fehlerspeicher ausgelesen.
Als nach wenigen Minuten der Meister zurück kam und erzählte das AGR sei defekt, fiel ich fast vom Glauben ab. Ich "könne keinesfalls weiterfahren" und "AGR müsse getauscht" werden.
Da ich Montag Nachmittag der 7. (oder 9.) "Liegenbleiber" in dieser Werkstatt war, stand kein Fahrzeug des Händler mehr zur Verfügung und es wurde ein Fahrzeug vom Fremdverleiher besorgt.
Bin jetzt sinnigerweise mit einem BMW unterwegs.
Bis zum Wochenende soll mein T6 wieder fertig sein; mal sehen, was dann alles gewesen ist.

Gruß beorebels

beorebels, Vor 8 MinutenBearbeitenMeldenLesezeichen
#489+ Multi-ZitatZitieren
 
Hallo. Motor kontrolleuchte an Werkstatt ausgelesen . Fehlermeldung Katalysator Leistung nicht ausreichend . (Oder ähnliche Meldung) . Der Meister meinte "vw kennt das problem ., Bis zum Update und Fehler Behebung dürfen sie weiterfahren wir melden uns wen VW die Lösung bereit hat , schönen Urlaub " Auf die Frage ob das eher 3 Tage 3Wochen oder 3 Monate brauchen würde , grinste er heftig und meinte "da sag ich nichts dazu..keine Ahnung. " Was denkt ihr..... Und Problem bekannt ? Gruss
 
Zurück
Oben