Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

jdm77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Hi

Ich bin an einen 2,5l 131ps T5 Bus interessiert welcher morgen versteigert wird! Hab mir den Bus heute angeschaut und rein optisch macht er einen guten sauberen Eindruck. Ein kleines Problem gibts aber...Der Dpf leuchtet auf und sagt Störung im Abgassystem und die Vorglühlampe leuchtet auf! Ich weiß das der Motor läuft jedoch darf ich vor der Versteigerung keine Probefahrt machen.

Ich befasse mich erst seit kurzer Zeit genauer mit den T5 Modellen allgemein, deshalb wärs super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ist es noch möglich mit dem Bus eine Strecke von ca 100 km zu fahren und sollte man das lassen und ihn abschleppen lassen?? mfg
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Hallo,

.....es könnte sein, das nur der Druckdifferenz Sensor defekt ist - oder aber der DPF ist defekt.
Falls der Motor dadurch im Notprogramm läuft, fährt er nur 80 km/h.

Selbst wenn der DPF defekt ist, gibt es diese als OEM Versionen für 400€ - ein defekter Druckdifferenzsensor kostet auch nicht die Welt.

Gruß
Claus
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Ok danke erstmal....hab vergessen zu erwähnen das der Partikelfilter vor ca. 5000 km in einer Vw Werkstatt ausgebaut und gereinigt wurde! Hat aber anscheinend nicht viel gebracht.
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Ok danke erstmal....hab vergessen zu erwähnen das der Partikelfilter vor ca. 5000 km in einer Vw Werkstatt ausgebaut und gereinigt wurde! Hat aber anscheinend nicht viel gebracht.

Hi Abgasproblem kann echt vieles sein . Beladungszustand zu hoch vom DPF, egt defekt, agr defekt oder auch nur der Drucksensor .
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

... jedoch darf ich vor der Versteigerung keine Probefahrt machen.

Moin, wie ist denn die Begründung dafür?
Lass bloß die Finger davon. Meine Meinung. ToiToi, M.
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Moin, wie ist denn die Begründung dafür?
Lass bloß die Finger davon. Meine Meinung. ToiToi, M.

die begündung kann ich dir sagen ohne das ich überhaupt was weis über das auto NOTLAUF :-)
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Hallo






...Malinke, das ist bei Versteigerungen so! ;)
Gekauft bzw Ersteigert wie gesehen.

VG
Andreas

Ach du Sch...e, echt? Danke für die Aufklärung.
Da wäre ich ja mal fast 100te km gefahren, um mir den Wagen vorher anzugucken !!!UND (IST NATÜRICH KLAR) AUCH ZU FAHREN!!!
Grundsätzlich die Frage, warum repariere ich den Wagen nicht vor dem Verkauf, wenns ein nur relativ kleiner Mangel ist. Dann ist der Kaufpreis doch wahrscheinlich höher, als ein defekten Wagen zu verkaufen, den man nicht mal probefahren kann 8)

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, und Notlauf sollte nicht das Problem sein. Gruß, M.
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Hallo

Ach du Sch...e, echt? Danke für die Aufklärung.
Da wäre ich ja mal fast 100te km gefahren, um mir den Wagen vorher anzugucken !!!UND (IST NATÜRICH KLAR) AUCH ZU FAHREN!!!
Grundsätzlich die Frage, warum repariere ich den Wagen nicht vor dem Verkauf, wenns ein nur relativ kleiner Mangel ist. Dann ist der Kaufpreis doch wahrscheinlich höher, als ein defekten Wagen zu verkaufen, den man nicht mal probefahren kann 8)

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, und Notlauf sollte nicht das Problem sein. Gruß, M.


bei sowas gilt: Nur gucken, nicht anfassen :D

Warum die nicht repariert werden? Weil sowas auch sehr oft bei Zwangsversteigerungen oder aber auch bei Versteigerungen vom Bund (Polizei usw.) angeboten wird.
Die reparieren die Fahrzeuge nicht. Einfach nur weg und keinen Cent reinstecken.

VG
Andreas
 
AW: Motorkontrolle / Dpf leuchtet- noch fahrbar??

Ne leider nicht....ging mir etwas zu hoch für das mit dem Kauf verbundene Risiko!
 
Zurück
Oben