Motorinstandsetzung AXD, Tandempumpe defekt?

Gerhars

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003 AXE
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Er ist zumindest angesprungen, ob er zufriedenstellend läuft weiß ich morgen.

Hatte noch das Problem das die Scheibe für den Nockenwellensensor falsch montiert war.

Ob er fachgerecht instandgesetzt Quader weiß ich nach der Prüfung durch den Boschdienst
 

Gerhars

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003 AXE
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hey Jungs die Kiste läuft, es waren wirklich die PDE
 

Hotred

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Wer hätte das gedacht :D

Gut das er wieder rennt, auch wenn ich noch immer nicht alles verstanden habe von deinen Ausführungen 😉

Ich glaube je nach dem wer es wie macht sind manchmal Motoren und Pde VOR der „Überholung“ besser als nachher:uuups:
 

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Welche PDE's hast du denn nun verbaut?
 

Gerhars

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003 AXE
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hab meine alten wieder rein.

Siehe Bild. Die neuen waren an der Stelle nicht so weit zusammengeschraubt wie die alten. Dadurch wird die PDE länger und der Dichtring sitzt weiter oben, genau da wo der Kopf von den pde's ausgearbeitet ist. Ergo kein Dieseldruck im System, weil es über den Rücklauf sofort zurückliegt.
 

Anhänge

  • 20210701_123412.jpg
    20210701_123412.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 5

Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Je nachdem wie lange du hättest warten können, hätte man die alten zu DTB zum Überholen schicken können.

Sind ca eine Woche unterwegs und du hättest da demnächst nicht noch mal dran gemust 🤷‍♂️

Ist aber nur mM - wie du es dann machst, können wir dir nur "empfehlen" 😉
 
Oben