Motorhaltbarkeit 2.0 TSI Bi-Turbo

nsu tt

Top-Mitglied
Ort
Eckental
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Schiebedach,Standheizung,el. Türen
FIN
WV2ZZZ7HZJH1H1.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Syncro 2000,( Sharan V 6 4 Motion) RIP, T5 Calif. 2008,T5 Highline Autom.
Gibt es Erkenntnisse über die Haltbarkeit des 2.0 Benziners- MKB CJKA
 
Bis jetzt 50.000 problemlose Kilometer.
 
100.000km ohne " Motor" Probleme
 
Über 101000km bisher nur Steuerkette getauscht. Aber der cjka ist kein BiTurbo.
 
gut, dann geht nur ein turbo kaputt:D
 
Tag zusammen,
hab jetzt 71000 Kilometer ruter mit LPG Anlage sind es ca 65000, und bisher keine Probleme.
 
70.000 km, anfangs des Jahres die Steuerkätte gerauscht. Vor 3 Wochen bin ich mal den Bitdi im T5 gefahren. Sorry, aber die Lautstärke des Diesels ist ein Unding, obwohl Dämmglas verbaut war. Mein TSI hat kein Dämmglas.
Grüsse Andi
 
jetzt dachte ich, das thema steuerkette bei VAG sei endlich erledigt?
 
85 tkm bislang , bei 69 tkm Steuerkette und Kettenspanner getauscht (Gesamtrechnung 1.000 Euro bei VW)
Verbrauch 0,1 Liter Motoröl auf 1.000 km
allerdings fahren wir auch nie schneller als 100 km/h oder mehr als 2.500 bis max 3.000 rpm...falls das eine Rolle spielen könnte...
Und natürlich ...es ist auch ein CJKB
 
Bis jetzt 94.000 ohne Probleme mit dem TSI und DSG. Die verfügbare Leistung wird das ein- oder andere Mal auch abgerufen und generell fahre ich eher zügig, sonst könnte ich auch gleich mit dem größeren Bus vom ÖPNV fahren :D
Langzeit-Verbrauch mit 20 Zoll Rädern 11-12 Liter. Mit 17 Zoll lag ich bei 10,5-11.
Öl kippe ich im Schnitt 0,1 auf 1000km nach.
 
Bis jetzt hab ich ich 121000km drauf, davon 5000km mit LPG. Bei ca.76000km hat man auch die Steuerkette gewechselt und bei 95000km das KGE. Sonst bin ich auch zufrieden. Ölverbrauch liegt auch bei höchstens 0,1Liter auf 1000km. Verbrauch ist bei 14,5Liter LPG mit DSG und 4motion.
 
Zurück
Oben