Motorgeräusche...

Don Giovanni

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.Jan. 2009
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
ja
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Hallo.
Mein T5 Bj 2009 hat wenn der Motor aus tiefen Drehzahlen belastet wird und dann das Gas schlagartig zurückgenommen wird komische Geräusche. Es klingt als wäre ein Lager hinüber . Das würde ich aber nicht so toll finden, denn er hat erst 34 000 Kilometer drauf...
Das gleiche Geräusch habe ich wenn der Motor im Standgas läuft und dann abgestellt wird, nur nie so heftig...
Beim VW A Garagisten wurde nichts gefunden und das Geräusch ist auch nicht immer. Aber hauptsächlich in tiefen Umdrehungen. ( 1000-1500 Umdrehungen.
Ein bekannter von mir, der sich auskennt mit VW meinte, dass es ein Geräusch vom Unterdruckschlauch vom Turbolader sein könnte... ( Undicht )

Was könnt Ihr mir raten? Wer kennt das auch?

Bin echt sehr dankbar für Eure Antworten

Gruss
 
AW: Motorgeräusche...

Ich habe auch so ein Geräusch und es ist immer wenn die Regeneration vom DPF aktiv ist.
Dieses fauchen könnte man durchaus als defektes Lager interpretieren.

Wer oder was dieses Geräusch verursacht weiss ich allerdings auch nicht!
 
AW: Motorgeräusche...

Hallo,

ihr seid hier im T5.2 Forum für den Facelift ab 9/2009. Eure Fragen können sicher + besser im T5.1 Forumbeantwortet werden.


Liebe Mods bitte verschieben Danke Ulli
 
Zurück
Oben