Motorgeräusche?

buyandsell55

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Mai 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Klimaautomatik, Standheizung, AHK, elektr. Schiebetür
FIN
WV2ZZZ7HZ7H133299
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe fast keine Ahnung von Technik. Seit Mai 2007 fahre ich einen T5 California, in dem von Beginn an von VW ABT-Tuning (195 PS) war. Vor wenigen Tagen Inspektion nach Intervallanzeige (bei 42.500 km). Mir war aufgefallen, daß im Leerlauf und beim Ausschalten ein stark nagelndes Geräusch zu hören ist, das aufhört, wenn man bei laufendem Motor im Stand das Lenkrad dreht. Im Fahrbetrieb ist nichts zu hören, der Wagen läuft einwandfrei. In der Werkstatt wurde die Hydraulikpumpe ohne Erfolg getauscht und wieder ausgebaut. Der Meister erzählte dann was von Stirnrädern?, Ölwanne raus, Getriebe raus usw.. Ich habe den Wagen zunächst wieder mitgenommen, Geräusch weiter vorhanden. Im März 2009 war ich vom Händler wg. Garantieverlängerung angeschrieben worden, ging dann aber doch nicht, weil ABT-Tuning (hat mir damals keiner gesagt). Übrigens könnte ich auch Kulanz (wg. ABT) vergessen. Kennt jemand das Geräuschproblem?

Danke und Grüsse

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben