Kartflipp
Jung-Mitglied
- Registriert
- 22 Juni 2018
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08/2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Tagen seltsame Motorgeräsche die meine Werkstatt nicht identifizieren kann.
T5 Bj.2003 235TKm 2,5l 130PS 7HB
Es ist ein lautes schlagen, tritt aber nicht regelmäßig auf. Am meisten ist es wenn der Motor kalt gestartet ist,
dann ist es ein zwei mal pro Minute. Manchmal auch länger. Der Motor wackelt dann auch kurz und stark.
Hab den Ölstand kontrolliert, da war ziemlich ebbe. ca.1,5liter aufgefüllt bis Obere Markierung Ölmessstab.
Dabei ist mir aufgefallen das der Servobehälter ölig ist. Also es drückt Servoöl raus. Das Servoöl ist dunkel grün.
Hab jetzt schon einiges gelesen das dies auf die Servo Pumpe hindeutet (undicht, Motoröl drück in den Servokreislauf)
Kann daher auch das Geräusch (Schlagen) kommen?
Wie gesagt das Geräusch ist sehr unregelmäßig, manchmal paar Minuten gar nicht, verändert sich auch bei Lenkeinschlag nicht...
Anfangs war die Vermutung von meiner Werkstatt Zweimassenschwungrad, dies wird jetzt jedoch eher ausgeschlossen, da sich das Geräusch
beim treten der Kupplung nicht verändert, und sehr unregelmäßig ist.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Gibt es noch was anderes als Servo oder Zweimassenschwungrad?
habe seit ein paar Tagen seltsame Motorgeräsche die meine Werkstatt nicht identifizieren kann.
T5 Bj.2003 235TKm 2,5l 130PS 7HB
Es ist ein lautes schlagen, tritt aber nicht regelmäßig auf. Am meisten ist es wenn der Motor kalt gestartet ist,
dann ist es ein zwei mal pro Minute. Manchmal auch länger. Der Motor wackelt dann auch kurz und stark.
Hab den Ölstand kontrolliert, da war ziemlich ebbe. ca.1,5liter aufgefüllt bis Obere Markierung Ölmessstab.
Dabei ist mir aufgefallen das der Servobehälter ölig ist. Also es drückt Servoöl raus. Das Servoöl ist dunkel grün.
Hab jetzt schon einiges gelesen das dies auf die Servo Pumpe hindeutet (undicht, Motoröl drück in den Servokreislauf)
Kann daher auch das Geräusch (Schlagen) kommen?
Wie gesagt das Geräusch ist sehr unregelmäßig, manchmal paar Minuten gar nicht, verändert sich auch bei Lenkeinschlag nicht...
Anfangs war die Vermutung von meiner Werkstatt Zweimassenschwungrad, dies wird jetzt jedoch eher ausgeschlossen, da sich das Geräusch
beim treten der Kupplung nicht verändert, und sehr unregelmäßig ist.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Gibt es noch was anderes als Servo oder Zweimassenschwungrad?