Motorenölzusatz

Björn 4motion

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung, Anhängerkupplung
Moin,
ich fahre seit ca. 20.000 km mit einem Keramikzusatz fürs Motorenöl und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch, aber nach einigen Erfahrungsberichten und die Empfehlungen von ein Kfz Werkstatt (ist auch bei YouTube) habe ich es auch gewagt. Jetzt meine Frage an euch, gibt es noch jemanden der mit Zusatz im Motorenöl fährt und Erfahrung gesammelt hat?
Schönen Sonntagabend noch.
 
Die Laufruhe hat sich verbessert, die Öl temperatur ist niedriger (bis 8 Grad weniger) , gerade auch im Anhänger Betrieb, Kraftstoffverbrauch ist um ca. 0,5 Liter gesunken auch im Leerlauf (nur noch 0,5-0,6 l/h)
 
Also meiner steht im Standgas immer bei 0,6l und ist mit Hochdach problemlos unter 8,0l zu fahren bei ca. 2,8 Tonnen Gewicht. Ich halte von solchen Zusätzen nichts. Gut, man kann damit Geld verdienen....als Verkäufer. Aber wer drann glaubt dem sei es gegönnt.
 
Na ja, so teuer sind diese Additive auch nicht.
Ich würde sowas mit einer Tüte Gummibärchen, die man den Kindern kauft vergleichen....
:cool:

Bei dem LM Produkt ist es schon interessant zu beobachten, wie lange noch Reste vom Additiv, nach dem Ausgießen im Ausgußgefäß anhaften.
Normales Motoröl ist wesentlich schneller ausgewaschen.
 
Zurück
Oben