Motoreninstandsetzung oder Austauschmotor T5 AXE

In meinem T5 werkelt ein Austausch Motor von Meyer-Motoren. Bin zwar noch nicht wirklich viel damit gefahren, vertraue aber auf die Qualität, da dort immerhin 24 Monate Garantie geboten werden.
Allerdings sollte der Motor von einer Fachwerkstatt eingebaut werden.
Schaut Euch mal bei Mobile um, wieviele R5 TDI dort beim Touareg krepiert sind. Echt krass. :-(

Hallo Togeka,

ich habe grade das Problem das bei mir jetzt der zweite Motor eingebaut werden muß. Du hattest dir im September 2015 einen von Meyer Motoren einbauen lassen. Wie zufrieden bist du mit dem Motor?


Gruß Rico
 
Also der Motor hat 3600 Euro gekostet, meiner war schon ausgebaut deswegen wurde er nach Überweisung des Geldes innerhalb von 3 Tagen geliefert. 1000 Euro Altteilpfand kamen hinzu, die aber zurückerstattet werden wenn der Motor dort ist. Mit Motor und Umbau Plus ein paar Kleinteile hat mich die ganze Geschichte ca. 4500 Euro gekostet. Kannst auch einfach mal dort anrufen, waren sehr nett am Telefon


Das ist dann aber nur der Rumpfmotor + montiertem Kopf, oder?
 
Hallo Rico,

mein Beileid!
Zu meinem Motor kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich mich letztes Jahr von dem T5 getrennt habe. Bis dahin war alles gut.
Soweit ich allerdings weiß, ich sehe ihn hin und wieder, läuft er nach wie vor gut und der neue Besitzer hat schon ziemlich viele Kilometer damit auf der Autoahn verbracht. :-)
Ich denke bzgl. Meyer-Motoren noch immer, wie ursprünglich geschrieben. Nur wer Qualität anbietet, der kann auch 24 Monate Garantie geben!

VG,
Thomas
 
Hallo Rico,

mein Beileid!
Zu meinem Motor kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil ich mich letztes Jahr von dem T5 getrennt habe. Bis dahin war alles gut.
Soweit ich allerdings weiß, ich sehe ihn hin und wieder, läuft er nach wie vor gut und der neue Besitzer hat schon ziemlich viele Kilometer damit auf der Autoahn verbracht. :-)
Ich denke bzgl. Meyer-Motoren noch immer, wie ursprünglich geschrieben. Nur wer Qualität anbietet, der kann auch 24 Monate Garantie geben!

VG,
Thomas

Hallo Thomas,
Danke das beruhigt mich ein bisschen.
Hoffe ich mal auf ein langes Leben für mein Bus.
Gruß Rico
 
Tornau und Kindt sind sehr gut kenne beide Persöhlich empfehlen kann ich noch Motoren Schröter in Grevesmühlen
Hat gerade meinen T5 AXD gemacht (Kopf ,Hydrostösel ,5 mal Pleuel, Nockenwelle und Turbo) neu gemacht
 
Hallo guten Abend,
vllt ist noch jemand in diesem Beitrag der vllt seinen Bus noch fährt und berichten kann wie sein At Motor noch läuft und ob er mit der Firma zufrieden war.
Mit freundlichen Grüßen
 
Langzeiterfahrungen würden mich auch interessieren, hab das Thema inzwischen auch…
 
Zurück
Oben