??? Motorenauswahl 2003 - 2005 ???

setrafan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV2ZZZ7HZJH165078
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und erwäge grade meinen Sharan gegen einen T5 zu tauschen. welche Motoren gab es denn ab Bj. 2003 - 2005 (Zyl., PS, Hubraum) und welche könnt ihr empfeheln?

Dank und Gruß
Setrafan

AW: ??? Motorenauswahl 2003 - 2005 ???

Hallo, Herzlich Willkommen

es gibt z.B. diesen

5 Zyl. 128kw, AXE ohne DPF

VG
Lars

Hallo,

als Diesel gab es wie schon geschrieben den 2,5l 5-Zylindern ohne DPF ab Werk in den Varianten 96kw/128kw.
4 Zylindern gab es auch noch - irgendwas mit 75kw.

Benziner wurde als 3,2l V6 gebaut.

Empfehlen ist immer so eine sehr persönliche Sache.
Der Benziner läuft wohl sehr ruhig - ist aber ein Schluckspecht.

Der 4 Zylinder TDI ist meiner Meinung nach mit dem Gewicht des T5 überfordert bzw. läuft die meiste Zeit auf Anschlag.

Michael

Hallo Michael,

Der 4 Zylinder TDI ist meiner Meinung nach mit dem Gewicht des T5 überfordert bzw. läuft die meiste Zeit auf Anschlag.

Wir haben ja den direkten Vergleich und ich kann dir schreiben, dass meine Frau mit dem 4-Zylinder wieselflink unterwegs ist! Der Motor kling und fährt sich gar nicht überfordert.
Bevor wir den nach Schweden gefahren haben, hatte ich den einige Zeit auf dem Weg zu Arbeit, 50km Autobahn; und auch da kann ich nicht meckern. Der R5 läuft da allerdings ganz klar entspannter, mir fehlt da irgendwie der 6te Gang.

Randparameter: Der R4 Caravelle ist ein paar hundert Kilos leichter als der R5 MV.

Gruss
Peter

Zurück
Oben