Motoren mit Laufbuchsen

Gerhars

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003 AXE
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ja Chipbox
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Umbau auf RNS510 mit FSE Premium
Umbauten / Tuning
Porschefelgen 18Zoll, Faceliftrückleuchten, Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund, Golf 7 Lenkrad mit MF, Dashcam
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

Möchte hier mal wissen wer alles Laufbuchsen in seinem Motor Laufbuchsen hat einsetzen lassen und seit wieviel Kilometer ihr schon damit rumfahrt.

Auch wenn Schäden damit waren.
 
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal hoch.
Gibt es niemand, der hier mal von seinen Erfahrungen berichten kann?
Es wäre doch gut, wenn hier mal eine breitere Wissensbasis zu Laufbuchsen-Motoren aufgebaut wird.

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Viele Grüße Ludger (der ohne Buchsen)
 
Ich hab zwar erst jetzt mit dem Buchsen mein Motor gemacht aber Erfahrung habe ich keine ist erst 3000km drin und muss ihn leider wieder ausbauen zwecks undichtikeit an der Lima
Grüße Dirk
 
Mein gebuchster Motor war nach 40000km wieder hin
 
Was war bei dir wieder hinüber wenn er nur 40000km gelaufen hat ?
Zu mir haben die gesagt würde genauso heben wie ein neuer Motor da mach ich mir jetzt sorgen ob sich die Reparatur für mich gelohnt hat.
 
Dazu gibt es hier echt viel zu lesen. Die umfassendsten Beiträge dazu von @Konnoo

Einfach mal eine Flasche Schnaps nehmen, durchlesen und den Schmerz runterspülen. Immerhin ist man am Tag danach dann in der Lage, fundiertere Entscheidungen zu treffen.
 
3. Zylinder gefressen
 
Das war der gebuchte Motor, beim original hatte ich Plasmaablösung
 
Zurück
Oben