Motorempfehlung?

2WD ist im Flachland auch bei Schnee Onroad völlig ausreichend (im TX zumindest), wenn man halbwegs fahren kann.
 
2WD ist im Flachland auch bei Schnee Onroad völlig ausreichend (im TX zumindest), wenn man halbwegs fahren kann.
Das ist ja mal auch eindeutige Aussage. Danke!

Weiß jemand, ob sich die Fahrzeughöhe beim 4M gegenüber 2WD verändert? Mit dem Cali Beach bin ich ja ganz knapp vor der magischen 2 Meter Grenze...

Gruß Christian
 
Hi ... das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.
Konnte aber nirgens eine abweichende Höhe zwischen 2WD und 4M finden.
Grüße Rene
 
Hallo

Hi,

doch, der 4motion ist höher als der 2WD: klick

VG
anrho

...kannst Du das auch noch etwas besser belegen, als auf Deine eigene Aussage zu verlinken?!? ;)
Mein MV 4M ist mit seinen ab Werk Fahrwerk sicher nicht höher als ein Trapo. Ganz im Gegenteil.....

VG
Andreas
 
...habe nochmal gesucht, überall steht eine Höhe um die 197cm das aber nur ca.. Je nach Ausstattung kann es etwas mehr oder weniger sein.
 
Hallo



...kannst Du das auch noch etwas besser belegen, als auf Deine eigene Aussage zu verlinken?!? ;)
Mein MV 4M ist mit seinen ab Werk Fahrwerk sicher nicht höher als ein Trapo. Ganz im Gegenteil.....

VG
Andreas


Hallo,

nein, kann ich leider nicht. Dass darüber so wenig bekannt ist, ist ja gerade das Problem. An meiner Reaktion in meinem Beitrag wird ja auch deutlich, dass mir das auch nicht bewusst war.
Die beiden Händler habe ich aber ziemlich mit dem Fahrwerksthema konfrontiert, und beide kamen eben unabhängig zu der Aussage. Falls jemand noch bessere Infos hat, gerne her damit :pro:

Ich habe übrigens aber auch nicht geschrieben, der MV 4motion sei höher als ein Trapo, sondern er ist genau so hoch wie ein Trapo. Denn normal sind die MV, zumindest ab CL, ja 2cm niedriger.

VG
Andreas
 
Hallo Andreas

...schade. Denn den Aussagen der Händler traue ich soweit, wie ich meinen Bulli schmeissen kann ;)
Die haben mir schon Angebote gemacht ob ich da nicht anfangen möchte, ich wüsste ja gut über die Fahrzeuge insbesondere den Bulli bescheid.
Alleine DAS reicht aus :D

VG
Andreas
 
Im Grunde gebe ich Dir recht, die Erfahrung habe ich auch mit einigen deutschen Händlern gemacht. Da gibt es welche, die waren gerade mal gut genug meine Wunschkonfiguration per VW Code auszudrucken und einen Angebotspreis drunter zu schreiben. Einige haben nicht mal das hinbekommen...
Ich beziehe mich jetzt auf die Aussagen von zwei Reimporteuren, die eigentlich sehr gut bescheid wussten und bei Unklarheiten auch sehr sorgfältig Rücksprache gehalten haben.
-Aber nichts desto trotz, ein Beleg dafür ist das natürlich auch nicht. Den könnte wahrscheinlich nur jemand finden, der Zugang zu den Teilenummern hat, und sich mal die Mühe macht 2WD und 4WD zu vergleichen.

VG
Andreas
 
Hallo,

mein G6, 150 kW TDI mit 4 Motion, Standard 17'' Rädern mit korrektem Luftdruck sowie adaptiver Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk ist mit allen Sitzen und 3er Rückbank gemessene 193 cm hoch.

Habe mit der Wasserwaage vorne und hinten mehrmals am höchsten Punkt gemessen und jedesmal 1930 mm gemessen.

Gruß

Rock or Bust
 
Habe bei VW direkt nachgefragt....alle sind ca. 1,97m Hoch...
Grüße Rene
 
Ich habe irgendwo gelesen (leider keinen Plan mehr wo genau) dass die Fahrzeughöhe wohl sehr unterschiedlich sein muss, weshalb ein Anbieter beim Nachrüsten des Austelldaches die maximale Fahrzeughöhe nach Einbau nicht mehr angeben kann...
 
Na ja, die max. Fahrzeughöhe eines leeren Fahrzeuges ist immer gleich. Auch wenn man ein Dach draufbaut....halt um den Aufbau höher.
Je nach Federung und Gummieinlagen kann der Bock höher werden, das stimmt. Irgendeine Option beim T5 hatte dickere Gummiunterlagen bei den Dämpfern.
Jedoch: leer auch wieder alle gleich....

Es gibt Wagen die Leben mit der GPS- Antenne am Dach von der Beladung wenn Sie in eine Garage fahren, das stimmt. Das ist immer sehr spannend, das stimmt bei 2 m Garagen, ging sich aber immer aus.... bis auf einen nicht markierten Unterzug bei 192... 3. Bremsleuchte ade.....
Damit war das Fahrzeug ab Werk trotzdem ausführungsgemäß lt. Standard dieser Ausführung.
Da der Dacheinbauer den Ladezustand des Fahrzeuges als Variable nicht kennt wird er sich bedeckt halten.
Nicht da er was draufbaut, was ja ein Fixmaß ist.
 
Zurück zum Thema:
Ob 2WD oder 4M hängt natürlich vor allem vom Nutzer ab. Hatte 1x 2WD - zugegeben im Winter hängen geblieben bin ich selten aber häufig wars sehr knapp. Seit dem nur noch Allrad. Damit gab's keine Probleme mehr und zudem hat man natürlich nicht nur bergauf mehr Spaß und Reserven sondern auch bei Schneefahrbahn mehr Vortrieb, was am Beschleunigungsstreifen auch hilfreich sein kann.
Aber ich wohne halt auch im südlichen Bayern etwas höher gelegen...
 
Hallo,
hat jemand den T6 Cali Beach mit 150 PS 4 Motion mit Schaltgetriebe getestet.

Gruß Alex
 
Servus,
hab den MV 4 motion mit SG, bin voll zufrieden...
Super Karre!!!
Beim normalen 0815 Rumeiern durchs Ländle (und Berge und BAB) mit der Familie merkt man keinen (spürbaren) Unterschied zum Biturbo.
Weder mit einer 204 PS Biturbo- noch mit 150 PS Monoturbo-Schrankwand werde ich auf der Passstraße auf der Gegengerade zum Überholen ansetzen...
Dafür gibt's nen GTI der weniger Schrankwand ist...

Bulli fahren hat auch was mit Entschleunigung zu tun...
Grüße
Noax
 
Hallo Noax, ja das Stimmt mit dem GTI.
Aber trotzdem möchte man ja kein hinternis auf der Straße sein. Fahre am Dienstag den 150 und den 204 PS probe. Bin gespannt wie er läuft der 150PS.
Leider kann ich die nur mit DSG fahren.
Eine Frage noch Noax: 4Motion oder 2WD merkt man das beim fahren auf der Landstraße und beim beschleunigen?

Gruß Alex
 
Servus Alex,
Hindernis bist Du weder mit 110 noch mit 150kW...Eher mit 62 bzw 75 kW
4mot merkst du auf jeden Fall bei Nässe und im Winter, und wenn hinten was dran hängt...
Abseits der Asphaltpiste sowieso.
Auf trockener Straße habe ich noch keinen Unterschied (außer Verbrauch) gemerkt...
Im Geschäft fahren wir viele Varianten von T6 (und V-Klasse), da merkt man auf trockener Straße keinen spürbaren Unterschied ob Allrad oder nicht...
Trotzdem kommt mir nicht Anderes mehr ins Haus...
Der 4mot war selbst bei meiner Frau KO-Kriterium beim Kauf...
Grüße
Noax
 
Ok Danke Noax.
 
Weder mit einer 204 PS Biturbo- noch mit 150 PS Monoturbo-Schrankwand werde ich auf der Passstraße auf der Gegengerade zum Überholen ansetzen...
:D
So sehe ich das auch, dafür ist der Bus nicht gebaut.
 
Zurück
Oben