Motorcodes T6.1

Bullieber

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Grüße,

ich suche aktuell noch nach einem VW-Bus.
Nun hat mir ein Verkäufer (Autohaus) einen T6.1 mit 150 PS, Produktion 11/19, EZ 09/20, gennant. Angeblicher Motorcode: CXFA.
Kann das stimmen? Dachte, die T6.1 haben mit 150 PS DNAA?

Vielen Dank! :)

.
CXFA wurde laut Wikipedia nur bis 10/2019 gebaut. Also ist deiner ein ganz später.
Ist dann aber ein T6 und kein T6.1

Ist bei mir aber auch so, meiner ist 09/2020 produziert worden, aber erWin spuckt CXHA als Motorcode aus, obwohl es laut Wiki der DNAA sein müsste

Warum guckt ihr nicht REIN ... in den Motorraum.
Das gibts auf der Zahnriemenabdeckung einen Aufkleber, der den Motor-Code nennt (Ohne die 4. Stelle, die die Softwaremässige Leistung beziffert)

Meines Wissens hatten die ersten T6.1 noch nicht die Dxxx Motoren. Die kamen erst später.

full

Warum guckt ihr nicht REIN ... in den Motorraum.
Das gibts auf der Zahnriemenabdeckung einen Aufkleber, der den Motor-Code nennt (Ohne die 4. Stelle, die die Softwaremässige Leistung beziffert)

Meines Wissens hatten die ersten T6.1 noch nicht die Dxxx Motoren. Die kamen erst später.

full
Weil ich eine Anzeige gefunden habe. Und nicht vor Ort war (300km...) :P

DNAA ist der Motorcode für den TwinDose Motor mit EU 6d Abgasnorm bin ich der Meinung.

DNAA ist der Motorcode für den TwinDose Motor mit EU 6d Abgasnorm bin ich der Meinung.
Mein T 6.1 (Erstzulassung 4/20) ist auch noch so einer ohne TwinDose, also CXHA. Lt. meinem Freundlichen soll der größere Bauraum (geänderter Armaturenträger) ohne 2. Kat. sogar für etwas niedrigere Motortemperaturen sorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

ich suche aktuell noch nach einem VW-Bus.
Nun hat mir ein Verkäufer (Autohaus) einen T6.1 mit 150 PS, Produktion 11/19, EZ 09/20, gennant. Angeblicher Motorcode: CXFA.
Kann das stimmen? Dachte, die T6.1 haben mit 150 PS DNAA?

Vielen Dank! :)
Das stimmt so. Habe Bj. 2020 und auch CXFA. Das steht so auf dem Aufkleber im Bordbuch, wo diverse Ausstattungsdetails und Merkmale mit diesen 3-stelligen Codes hinterlegt sind. Kannst ja vor Ort auch in dieses Bordbuch reinschauen (oder eben im Motorraum).

Hier im Forum stand aber für's Profil bei 110kW aus dieser Zeit nur CXHA zur Verfügung.

Wie bereits gesagt wurde: DNAA ist erst ab TwinDose die Regel, frühestens ganz am Ende 2020 ausgeliefert.

Alles klar, danke.
Gibt es denn grundsätzlich wesentliche (positive?) Unterschiede zwischen "EA288" und "EA288 Nutz"?
Das haben ja glaube ich nur die Motoren mit den Codes "DNXX" oder "DMZA".
Habe aktuell noch einen Aus 03/20 mit CXEC vorliegen...

Danke!

Zurück
Oben