hjb
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000, wenig später neues VA - Diff von VW, etwas später neues ZMS von VW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last, Schmutzlappen
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Guten Morgen,
wenn ich mit meinem Fettsack morgens losfahre kommt nach ca 800m in der Ebene eine längere Gefällstrecke 8-12%, die auf 50km/h begrenzt ist.
Blockiere ich hier im DSG den dritten Gang, klappt es eigentlich ganz gut die 50km/h mit wenigen Bremseingriffen zu halten.
Allerdings dreht der Motor im dann noch kalten Zustand ca 2500U/min.
Was ist nun empfehlenswerter, Motorbremse nutzen wie beschrieben oder DSG freigeben und öfters auf die Bremse treten?
Gruß
hjb
wenn ich mit meinem Fettsack morgens losfahre kommt nach ca 800m in der Ebene eine längere Gefällstrecke 8-12%, die auf 50km/h begrenzt ist.
Blockiere ich hier im DSG den dritten Gang, klappt es eigentlich ganz gut die 50km/h mit wenigen Bremseingriffen zu halten.
Allerdings dreht der Motor im dann noch kalten Zustand ca 2500U/min.
Was ist nun empfehlenswerter, Motorbremse nutzen wie beschrieben oder DSG freigeben und öfters auf die Bremse treten?
Gruß
hjb
...so zum Warmfahren
.