- Ort
- Oberhausen
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2020 Modell 2021
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Schiebetür links,DigiCockpit,LED,NSW,WWZH,2teBat.,ACC,Front+ParkAssi,ParkPilot,
Rear View, usw.usw.
- Umbauten / Tuning
- B14 komfort, High End Soundsystem von Speaker City...
- FIN
- WV1ZZZ7HZMH0xxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Kastenwagen Plus Comfortline LR 5 Sitze
Hallo zusammen,
an meinem 150 PS Handschalter habe ich seit längerem in unregelmäßigen Abständen das Problem
das ich auf den ersten 1-2 Kilometer leichtes ruckeln im Teillastbereich feststelle
Es fühlt sich an, als ob es Motoraussetzer wären
Wenn ich Gas gebe ist es dann wieder weg
Der "Freundliche" hat im Rahmen einer TPI
-Ein Additiv in den Dieseltank gekippt
-Dann das gesamte Kraftstoffsystem auf Verunreinigungen durch Späne überprüft
-Die Injektor-Rücklaufmengen geprüft
-Die Steuergeräte durch online Verbindung mit VAG überprüft
-Die Probefahrt hat natürlich auch nichts ergeben "Vorführeffekt"
Dann sagte er mir das er nichts gefunden hat und das Fahrzeug keinen Fehler hätte ?!?
Nachdem ich ihm dann sagte das ich die Angelegenheit anders sehe bekam ich als Antwort "ich könne mir ja auch wo anders eine Meinung einholen" =( hau ab du Penner und geh mir nicht weiter auf den Sack)
Nun fahre ich mit der des öfteren ruckelnden Karre rum und ärgere mich natürlich jedes mal darüber
Leider sind in unserer Gegend die guten VWler die auch Nutzfahrzeuge machen rar gesät und dieser ist schon einer der guten
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann
Ich habe mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht:
Vielleicht besteht die Möglichkeit den Fehler mit VCDS über irgendeine Loggerfunktion zu dokumentieren um es den Freundlichen zu beweisen
Kann es eventuell am Poti oder einer Steckverbindung des elektronischen Gaspedal liegen (eventuell auch per VCDS zu dokumentieren)
VCDS habe ich (bin ich jedoch nicht der Experte drin )
an meinem 150 PS Handschalter habe ich seit längerem in unregelmäßigen Abständen das Problem
das ich auf den ersten 1-2 Kilometer leichtes ruckeln im Teillastbereich feststelle
Es fühlt sich an, als ob es Motoraussetzer wären
Wenn ich Gas gebe ist es dann wieder weg
Der "Freundliche" hat im Rahmen einer TPI
-Ein Additiv in den Dieseltank gekippt
-Dann das gesamte Kraftstoffsystem auf Verunreinigungen durch Späne überprüft
-Die Injektor-Rücklaufmengen geprüft
-Die Steuergeräte durch online Verbindung mit VAG überprüft
-Die Probefahrt hat natürlich auch nichts ergeben "Vorführeffekt"
Dann sagte er mir das er nichts gefunden hat und das Fahrzeug keinen Fehler hätte ?!?
Nachdem ich ihm dann sagte das ich die Angelegenheit anders sehe bekam ich als Antwort "ich könne mir ja auch wo anders eine Meinung einholen" =( hau ab du Penner und geh mir nicht weiter auf den Sack)
Nun fahre ich mit der des öfteren ruckelnden Karre rum und ärgere mich natürlich jedes mal darüber
Leider sind in unserer Gegend die guten VWler die auch Nutzfahrzeuge machen rar gesät und dieser ist schon einer der guten
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann
Ich habe mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht:
Vielleicht besteht die Möglichkeit den Fehler mit VCDS über irgendeine Loggerfunktion zu dokumentieren um es den Freundlichen zu beweisen
Kann es eventuell am Poti oder einer Steckverbindung des elektronischen Gaspedal liegen (eventuell auch per VCDS zu dokumentieren)
VCDS habe ich (bin ich jedoch nicht der Experte drin )