Togeka
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nee, lass ma´ gut sein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Nix da.
Hallo Community,
ich habe einen defekten AXE in meinem T5 sitzen und bereits viele Sachen ausgebaut, wie Kühlerpaket, Schloßträger usw., um Platz zum raushieven zu haben. Nun sehe ich , dass der Motor wohl nicht nach vorne herausgehoben werden kann, oder? Es scheint definitiv links und rechts nicht genügend Platz zu sein.
Ist es deshalb ratsam erst das Getriebe abzunehmen? Und ist dafür genügend Platz bzw. wie mache ich das am besten? Absenken oder anheben oder drehen?
Habe vor Jahren mal an einem 1,9er das Getriebe ausgebaut, da ich dachte die Kupplung sei hinüber, es war aber die Steckachse.
Kann mich erinnern, dass es verdammt eng war und ich viel geflucht habe. :-)
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
VG,
Thomas
ich habe einen defekten AXE in meinem T5 sitzen und bereits viele Sachen ausgebaut, wie Kühlerpaket, Schloßträger usw., um Platz zum raushieven zu haben. Nun sehe ich , dass der Motor wohl nicht nach vorne herausgehoben werden kann, oder? Es scheint definitiv links und rechts nicht genügend Platz zu sein.
Ist es deshalb ratsam erst das Getriebe abzunehmen? Und ist dafür genügend Platz bzw. wie mache ich das am besten? Absenken oder anheben oder drehen?
Habe vor Jahren mal an einem 1,9er das Getriebe ausgebaut, da ich dachte die Kupplung sei hinüber, es war aber die Steckachse.
Kann mich erinnern, dass es verdammt eng war und ich viel geflucht habe. :-)
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
VG,
Thomas