Motor wird nicht warm bzw. wird wieder kalt

AW: Motor wird nicht warm bzw. wird wieder kalt

Hallo miteinander,

letzte Woche gucke ich gerade auf den Tacho und sehe wie die Kühlwasseranzeige plötzlich von Mitte Anzeige auf Null fällt.
Ich dachte ich sehe nicht richtig. Zwar wars draussen kalt, aber deswegen gleich auf Null?
Die Temperaturanzeige ging auch erst wieder hoch, als eine lange Steigung kam.

Klingt laut euren Schilderungen auch nach Thermostat, oder?

Herzlichen Gruß
Luis

Hallo Gemeinde,

bei mir ist es nun auch so, dass die Wassertemperatur erstmal lange braucht bis sie warm wird (90°C) und dann schlagartig abfällt. Entweder geht Sie erst wieder hoch nach ein wenig Volllastfahrt aber manchmal auch nach 1 min schonwieder. Dazum kommt das die Klima im Moment nicht funktioniert. Hängt das damit auch zusammen?

@Luis72 : was war es denn bei dir damals?

Grüße
Tom
 
Liebe alle.
Seit dem letzten Wochenende haben wir wohl auch ein defektes Thermometer.
Werden diesen Freitag mal schauen lassen und dann wissen wir mehr.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug hatte sich die Wasserpumpe verabschiedet, war ne ganz doofe Sache (knapp am Motorschaden vorbei). Daher habe ich in dem Bereich keine Experimentierfreude. Für den kleinen Nahverkehr nehmen wir ihn noch, sonst aber lieber ÖV.
Bei uns ist ja ne Standheizung drin, hat die irgendeinen Einfluss auf die Probleme?
Danke und Gruss
 
Zurück
Oben