Motor während der Fahrt aus - Meldung: Öldruck

superallgäuer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Hallp zuammen
Heute ist aus heiterem Himmel mein T5 Baujahr 2007 während der Fahrt ausgegangen und hat die Meldung gezeigt: Öldrück - Motor aus - Werkstatt aufsuchen.
Nach 5 Minuten ist er wieder angesprungen um gleich wieder während der Fahrt auszugehen.
Bin gerade noch zum VW händler reingerollt. Dort Ölstand gemessen und es war zu viel Öl (Flüssigkeit) drin.
Wagen ist jetzt dort und die Kollegen haben einen sehr ahnungslosen Eindruck gemacht, was der Grund sein könnte.
Ging es hier jemanden genauso?
 
AW: Motor während der Fahrt aus - Meldung: Öldruck

Hi

Thema - Ölverdünnung denke ich.

Gruß
Marco
 
AW: Motor während der Fahrt aus - Meldung: Öldruck

Richtig gut ist das nicht. - Der fehlende Öldruck ist schon kritisch, das der Motor gleichzeitig ausgeht ist mehr als schlecht.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben