Motor verölt rechtsseitig

Phileasson

Jung-Mitglied
Ort
Wörschele
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
das versuche ich täglich rauszufinden. XD
Umbauten / Tuning
ATM bei 178tkm bei LL 251tkm
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Mein Groschengrab hat sich wieder was neues einfallen lassen.
Habe am Wochenende neue Scheinwerfer verbaut und dadurch einen besseren Einblick in den Motorraum neben dem Luftfilterkasten gehabt.
Musste feststellen, das dort, ab Höhe unterem Teil des Motors und Luftfilterkasten alles verölt ist.
20190630_150641.jpg 20190630_150704.jpg

Habe erst Mal alles vom Öl befreit und konnte zumindest eine Austrittstelle ausmachen.
20190630_153131.jpg

Was kann man dagegen tun?
Gehe ich richtig in der Annahme, das dass die Zylinderkopfdichtung ist?


Gruß Pascal
 
Iiieeehh, das ist aber nicht schön.... :(:(:(
 
Find ich auch nicht wirklich prickelnd, da mein Groschengrab vor 2 ein halb Jahren ne neue Nocke und Lager bekommen hat.
Ergo muss ich den Bus wieder ne Woche stehen lassen, weil das viel Arbeit ist. Yay.
Roadtrip adé.
 
...Roadtrip adé.

Ach was!

Mach den Trip und wisch alle zwei Tage das Zeug ab.

Wenn Du wieder daheim bist, kümmerst Du Dich drum.

Es ist ja nicht so, daß es dort in Sturzbächen rausläuft...
 
Find ich auch nicht wirklich prickelnd, da mein Groschengrab vor 2 ein halb Jahren ne neue Nocke und Lager bekommen hat.

Da hat einer mit der Dichtmasse gespart, zwischen Kopf und Nockenwellenlagerbock.
Dafür genug unter die Zylinderkopfhaube geschmiert. ;-)

Kommt ab und an mal vor, dass an der Stelle das Dichtmittel vergessen wird.


Sonst könntest die Stelle nochmals gut runterwaschen und von aussen ne Wulst Teroson MS930 oder vergleichbares auf die Stelle schmieren.
Sicher nicht die schönste Lösung, aber sicher mal temporär dicht zu bekommen.

Gruss
Prof
 
Da hat einer mit der Dichtmasse gespart, zwischen Kopf und Nockenwellenlagerbock.
Dafür genug unter die Zylinderkopfhaube geschmiert. ;-)

Kommt ab und an mal vor, dass an der Stelle das Dichtmittel vergessen wird.


Sonst könntest die Stelle nochmals gut runterwaschen und von aussen ne Wulst Teroson MS930 oder vergleichbares auf die Stelle schmieren.
Sicher nicht die schönste Lösung, aber sicher mal temporär dicht zu bekommen.

Gruss
Prof


Vielen Dank für den Tipp.
Hauptsache es hilft. (Temporär)
Und Kosmetik kommt nur außen an. Guckt ja eh keiner in den Motor. ;)
 
Dichtmasse außen interessiert dabei aber keinen, hauptsache dicht...
Ich würde es auch erstmal mit ordentlich entfetten und einem Spritzer Dichtmasse probieren.
Das Groschengrab braucht doch eh bald wieder Zuwendung ;)
 
Zurück
Oben