Motor verliert Öl

komplett absurd...
 
So update
Motor und Getriebe liefen jetzt gute 500 km mit dem neuen Turbolader gut.
Heute auf der Autobahn im Stau aufeinmal weiß bläulicher Qualm aussen auspuff kaum zuhause angekommen,ging aufeinmal die "Ginilampe " an Öl Druck Motor aus ! An wir sofort zur Werkstatt Ersatzmann bekommen und geht morgen nach Nutzfahrzeuge VW
 
Wird immer absurder....

Äußere fast Trollverdacht

T2-Fahrer
 
Kannst gerne mal mit unserer Werkstatt telefonieren. Die und wir finden das solangsam nicht mehr lustig, und deshalb geht er jetzt nach Nutzfahrzeuge VW ,bin gespannt was dabei raus kommt Der Inhaber fragt uns selber ob wir bei versteckter Kamera arbeiten.
 
Es wird ein neuer VWN-Motor samt Peripherie nach TPI herauskommen, nichts anderes.

Die Frage der Kosten bleibt zu klären.

T2-Fahrer
 
Kannst gerne mal mit unserer Werkstatt telefonieren. Die und wir finden das solangsam nicht mehr lustig, und deshalb geht er jetzt nach Nutzfahrzeuge VW ,bin gespannt was dabei raus kommt Der Inhaber fragt uns selber ob wir bei versteckter Kamera arbeiten.
Ich fasse mal kurz zusammen: Den Motor zu überholen ist absoluter Quatsch. Die sterben alle, deshalb bietet VW für 4000-5000€ den Motor NEU an. Weil eben alle Instandsetzungen quasi so enden wie deine. Endlose Geschichte und keiner wird damit glücklich. Der Ruf wird nur noch schlechter und der Ruf exakt dieses Motors ist schon genau auf Grund dieser Problematik absolut im Eimer.
Deshlab subventioniert VW die Motoren im Tausch gegen den Alten, um den aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn du einfach hier im Forum mal Bielefeld eintippst, wirst du merken, dass ganz besonders die Motoren einer Firma aus Bielefeld dafür bekannt sind, dass sie die Frachtkosten nicht wert sind. Und wenn die selbst 3x nen Motor tauschen, dann zeigt das, wie sehr sie selbst von ihrer Qualität überzeugt sind.

Es tut mir leid, dass ihr jetzt unmengen an Zeit und Geld investiert habt. Das Zeugt aber von der Unwissenheit der Werkstatt und leider auch von euch, wobei ich die Meinung vertrete, dass man als Eigentümer nicht zwingend darüber bescheid wissen muss, denn dafür geht man ja in eine Werkstatt. Die sollten das allerdings wissen.... Und ganz besonders sollte der Instandsetzer bescheid wissen.
Ich will nicht behaupten, dass eine Instandsetzung unmöglich ist. Klar ist die möglich, kostet aber deutlich mehr, wie ein neuer Motor im Tausch. Daher sinnfrei.

Ihr könnt jetzt ewig dran rumdoktern und ihr werdet nie glücklich.... Oder ihr könnt nach Vorgaben von VW das Problem beheben, also neuer Motor, DPF und Co und habt dann keine Sorgen mehr, ausser ein großes Loch im Geldbeutel. Aber ich bin mir sicher, dass das unterm Strich deutlich günstiger ist, als da weiter dran rumzubasteln.

Ich hoffe, ein Teil bzw der Großteil eurer bereits leider sinnlos investierten Kosten bei diesem Problem, quasi dem bekanntesten Problem des T5..... Werden von irgendwem erstattet.

Noch eine Frage... Wurde denn der Rat des Forums befolgt und vor deiner 500km Fahr der DPF denn mal gewechselt oder wenigstens mal angeschaut? Denn schon die ganze Turbo wechsel Geschichten waren ja nur Sympthombekämpfung und behebung der Ursache.
 
Dpf wurde getauscht
Die Werkstatt hat heute mit dem Meister von VW gesprochen und denen gesagt wo ich dabei war egal was das kostet die sollen den reparieren. Sollte es vw nicht gelingen möchte die Werkstatt uns den Wagen abkaufen
 
Ich hol mal Popcorn...🍿🍿🍿
 
Wie gesagt, da ist nix zu reparieren. Neuer Motor, alten Motor abgeben,4000-5000€ an Teilen plus Montagearbeiten.
Ist sehr löblich von deiner Werkstatt das so zu lösen, aber das hätten sie sich alles sparen können, wenn sie 2 Minuten mit Recherche verbacht hätten. Das ist wie gesagt kein neues Problem, sondern betrifft alle Motoren dieses Typs und war schon zig mal in Fachzeitschriften beschrieben.
 
Hat der neue DPF den fehlenden Öldruck repariert oder gab es Ölwechsel wegen Ölverdünnung dazu?
 
Zurück
Oben