vitali24
Jung-Mitglied
- Ort
- Sachsen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 20.01.2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ich bin hier nicht neu und haben schon viele Stunden mit lese verschiedene Beiträgen verbracht.
Ihr seit super!
Ich habe aber jetzt selbst ein Problem und eine Antwort leider nicht gefunden. Ich hoffe ich mache hier auch nicht falsch.
Bei unserem T5 (Multivan Highline) hat die Zündung von heute auf morgen versagt. Abends von der Arbeit zurück, nichts deutete auf irgendeinen Defekt. Morgen früh, Schlüssel rein, umgedreht, etwas abgewartet bis die Lampe aus war, schlüssel weiter umgedreht und da kommt nur ein „Klick“, der Starter dreht nicht. ADAC wollte Starterhilfe leisten, hat nichts gebracht, egal was angeschlossen wurde, außer eine „Klick“ kam nichts. Mit anrollen, braucht er nur ein Schub und springt sofort an. Bin dann zum freundlichen gefahren, nach auslesen „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“ da es sich noch um die 1 Batterie handelte, sollte ich die Batterie wechsel und erst dann schauen wie es wird.
Die Batterie selbst gewechselt, keine Unterschied, zum freundlichen mit der neue Batterie (Fehler gelöscht, oder auch was anderes gemacht, ist mir leider nicht bekannt) danach sprang das Fahrzeug sofort an.
Nach 3 Monaten dasselbe Problem. Zum freundlichen … nach auslesen „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“, sollte ich die Batterie wechsel und erst dann schauen wie es wird. Da ich die Varta Blue dynamic gekauft haben wurde mir gesagt, dass es eventuell nicht die richtig für mein Fahrzeug ist mit so eine Ausstattung. Ok, haben die Batterie ausgetauscht, haben die Silver dynamic mit 100Ah statt 95Ah genommen. Vorsichtshalber auch den Anlasser gewechselt. Zum freundlichen an Computer angeschlossen. Problem gelöst, das Fahrzeug geht wider.
Jetzt, drei Monate danach, nach einer Fahrt von 300km, das Fahrzeug abgestellt, stand etwas schräg in der Einfahrt über Nacht, Morgen früh, Schlüssel rein, umdrehen „Klick“ sonst nichts.
Freundliche sagt, eventuell hast du eine defekte Batterie erwischt. Wir haben die auch umtauschen lassen. Die neue Batterie wurde über Nacht auch aufgeladen, zeigt 100%.
Die Batterie umgetauscht kein Ergebnis, außer eine „Klick“ kommt nichts. Da ich hier einiges gelesen habe, habe mir so ein Kabel besorgt und mit CarPort alle Fehler gelöscht. Kein Ergebnis. Der Fehler „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“ wird auch nicht mehr angezeigt, die Batterie ist voll, die Software zeigt auch 12,5V.
Ich kann auch nicht immer zum freundlichen fahren, damit die Mechaniker da rein schauen kann.
Ich habe mir jetzt auch AGM bestellt, noch nicht eingebaut, aber die Batterie alle 3 Monate wechseln, kann nicht de Lösung sein.
Ich bin echt verzweifelt, was kann das sein, was soll ich noch prüfen, ich hoffe mir kann jemand helfen, BITTE !!!
Ihr seit super!
Ich habe aber jetzt selbst ein Problem und eine Antwort leider nicht gefunden. Ich hoffe ich mache hier auch nicht falsch.
Bei unserem T5 (Multivan Highline) hat die Zündung von heute auf morgen versagt. Abends von der Arbeit zurück, nichts deutete auf irgendeinen Defekt. Morgen früh, Schlüssel rein, umgedreht, etwas abgewartet bis die Lampe aus war, schlüssel weiter umgedreht und da kommt nur ein „Klick“, der Starter dreht nicht. ADAC wollte Starterhilfe leisten, hat nichts gebracht, egal was angeschlossen wurde, außer eine „Klick“ kam nichts. Mit anrollen, braucht er nur ein Schub und springt sofort an. Bin dann zum freundlichen gefahren, nach auslesen „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“ da es sich noch um die 1 Batterie handelte, sollte ich die Batterie wechsel und erst dann schauen wie es wird.
Die Batterie selbst gewechselt, keine Unterschied, zum freundlichen mit der neue Batterie (Fehler gelöscht, oder auch was anderes gemacht, ist mir leider nicht bekannt) danach sprang das Fahrzeug sofort an.
Nach 3 Monaten dasselbe Problem. Zum freundlichen … nach auslesen „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“, sollte ich die Batterie wechsel und erst dann schauen wie es wird. Da ich die Varta Blue dynamic gekauft haben wurde mir gesagt, dass es eventuell nicht die richtig für mein Fahrzeug ist mit so eine Ausstattung. Ok, haben die Batterie ausgetauscht, haben die Silver dynamic mit 100Ah statt 95Ah genommen. Vorsichtshalber auch den Anlasser gewechselt. Zum freundlichen an Computer angeschlossen. Problem gelöst, das Fahrzeug geht wider.
Jetzt, drei Monate danach, nach einer Fahrt von 300km, das Fahrzeug abgestellt, stand etwas schräg in der Einfahrt über Nacht, Morgen früh, Schlüssel rein, umdrehen „Klick“ sonst nichts.
Freundliche sagt, eventuell hast du eine defekte Batterie erwischt. Wir haben die auch umtauschen lassen. Die neue Batterie wurde über Nacht auch aufgeladen, zeigt 100%.
Die Batterie umgetauscht kein Ergebnis, außer eine „Klick“ kommt nichts. Da ich hier einiges gelesen habe, habe mir so ein Kabel besorgt und mit CarPort alle Fehler gelöscht. Kein Ergebnis. Der Fehler „Spannung Fahrbatterie – unterer Grenzwert unterschritten“ wird auch nicht mehr angezeigt, die Batterie ist voll, die Software zeigt auch 12,5V.
Ich kann auch nicht immer zum freundlichen fahren, damit die Mechaniker da rein schauen kann.
Ich habe mir jetzt auch AGM bestellt, noch nicht eingebaut, aber die Batterie alle 3 Monate wechseln, kann nicht de Lösung sein.
Ich bin echt verzweifelt, was kann das sein, was soll ich noch prüfen, ich hoffe mir kann jemand helfen, BITTE !!!