Hallo,
mal ein kurzes Update. Habe die ganze Sch***e auseinander gebaut. Erst nur von unten und oben. Als ich die Servopumpe schlichtweg an keiner Stelle rausnehmen konnte, habe ich die ganze Front ausgebaut.
Werkstattbücher sind auf alle Fälle nicht von Nachteil.
Ursache für den Defekt des KRR ist unklar.
Varianten sind:
-Riemen doof
-servopumpe? Da hat sich alles komplett eingewickelt, kann ich also nicht beurteilen
-Scheibe kurbelwelle hat außen eine Scharte
Flucht der Komponenten stimmt zueinander. Das geht meiner Meinung nach auch nicht anders. Lager die ich beurteilen konnte waren auch intakt
Habe einfach alles neu gemacht.
Kopf wurde instand gesetzt. Ventile waren in Ordnung. Die Ringe auf den Kolben ließen sich weitestgehend wegpollieren. Das muss irgendwas von der Verbrennung sein.
Kopf wurde instand gesetzt. Ventile waren in Ordnung. Die Ringe auf den Kolben ließen sich weitestgehend wegpollieren. Das muss irgendwas von der Verbrennung sein.
Bin jetzt wieder beim montieren.
Ich kann nur allen den Tipp geben immer auf den KRR Augenmerk zu legen. Was auch interessant ist, dass der Schutz zwischen ZR und KRR geändert wurde(Bild anbei)
Aufschlussreich ist auch das Video:
Könnt ihr mir noch bei folgendeFragen helfen:
Im Elring Dichtungssatz Zylinderkopf sind 4 kleine Kupferscheiben. Kann mir jemand sagen wo die hinkommen?
Ich habe die Klima Anlage aufgemacht(Kompressoröl ist noch drinnen), kann ich ohne Kältemittel bis zur Werkstatt fahren oder verkraftet das der Kompressor nicht?
Anzugsmoment der Lichtmaschine(Schrauben waren sehr schwach angezogen.
Vielen Dank
Grüße