Motor startet nicht

Im Netz und Privat habe ich nur von Freiläufern gelesen/gehört.

Kein Diesel ist ein Freiläufer. Völlig unmöglich bei der großen Verdichtung.

Selbst bei Benzinern gibt es das praktisch nicht mehr.
 
Kann man gern machen, wenn man eigenverantwortlich arbeitet. Ein Werkstatt wird das nicht machen, weil ja auf die geleisteteten Arbeiten Gewährleistung gegeben werden muss, oder der Kunde sagt "auf eigene Gefahr"

Natürlich nur wenn man auf eigne Kappe arbeitet.

Das ist ein Trugschluss. Die Spannrolle des Rippennebenantriebs kann bei hohem Verschleiß kippen. Ich hoffe, Du hast die Teile des Rippennebenantriebs erneuert (Freilauf, Spanner, Umlenkrolle, Servo und Klima OK?) Es gab tatsächlich Fälle, wo sich der Schaden nach kurzer Fahrleistung wiederholt hat, weil man das nicht ernst genommen hat.

Das habe ich ja alles getauscht, bis auf die Klima.
 
Kein Diesel ist ein Freiläufer. Völlig unmöglich bei der großen Verdichtung.
Ich habe mich falsch ausgedrückt mit Freiläufer.

ich meine:

Ventile haben Kolben nicht berührt, da sonst die Ventile definitiv hin sind
 
Noch was in eigener Sache:
Die Dicke der Zylinderkopfdichtung wird ausschließlich durch die Löcher beschrieben. Nicht durch die Kerben!

Im Werkstattbuch ist die Rede von Kerben/Löchern im Netz gibt es etliche Shops wo nur von Anzahl der Kerben gesprochen wird. Aber Achtung die Anzahl der Löcher bestimmt die Dicke!
 

Anhänge

  • CB18327D-A1E7-42CB-B5CB-E438D83732B5.jpeg
    CB18327D-A1E7-42CB-B5CB-E438D83732B5.jpeg
    261 KB · Aufrufe: 20
  • B3E6A0C1-65F5-44C6-BF62-4E788C52DE55.jpeg
    B3E6A0C1-65F5-44C6-BF62-4E788C52DE55.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 19
  • 419D4D67-ED72-4A41-8F0B-4B029446F185.jpeg
    419D4D67-ED72-4A41-8F0B-4B029446F185.jpeg
    263,9 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben