Motor startet nicht mehr, Esp, Bremsen und Airbag wird angezeigt

Chris1111

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
27.03.2014
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
FIN
WV2ZZZ7HZEH105072
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen.
Ich fahre einen T 5.2 Multivan mit 140 PS, welcher derzeit 203000 Km gelaufen ist. Gestern 100 m vor der Haustüre kamen plötzlich allerlei Fehlermeldungen während der Fahrt. ESP ging an, Motorkontrollleuchte auch, Bremsen defekt, und Airbag wurde auch angezeigt. Hab dann das Auto Zuhause abgestellt, Schlüssel abgezogen, nochmal neu gestartet und das Fahrzeug lief ganz normal ohne Fehler. Heute wollte ich das Auto starten, der Motor sprang ca. 1 Sekunde an und dann kamen wieder alle möglichen Fehler. Mein Mechaniker kam heute Nachmittag zum Auslesen vorbei, Ergebnis waren einige Fehler die sich allerdings nicht löschen ließen. Er war ratlos, sagt das hat er so nicht nicht gesehen. Hat hier jemand schon mal so ne Erfahrung gemacht oder einen Rat hierzu? Schöne Grüße Christian

Der Mechaniker hat gesagt das er nicht wirklich auslesen kann da in das Steuergerät nicht reinlässt. Mehr weiß ich auch nicht. Und sorry, das ich hier neu bin 🙏

Der Mechaniker hat gesagt das er nicht auslesen kann da ihn das Steuergerät nicht rein lässt. Er sah einige Fehler im Speicher welche er nicht löschen könnte. Sorry das ich es nicht genauer beschreiben kann

Ich verstehe, daß Stg. läst ihn nicht rein, aber es sind einige Fehler.

Herzlich Willkommen,
vielleicht stellst Du Dich, der Höflichkeit halber, erstmal vor, dafür gibt es hier auch einen Bereich und fällst nicht unbedingt mit der Tür ins Haus, hat immer so den Beigeschmack, dass man sich nur wegen seines derzeitigen Problems hier anmeldet / angemeldet hat und schnelle kostenlose Hilfe erwartet.
Danach solltest Du dein Profil vernünftig ausfüllen, falls Dir jemand helfen möchte, denn keiner hier in diesem Forum besitzt die Gabe, exakt zu wissen, welchen Bus Du fährst.

Beste Grüße und gute Fahrt

Update: Sorry für das kleine Durcheinander. Habe mich gestern erst übers Handy angemeldet da ich etwas verzweifelt war. Kenne diese Plattform nicht und deswegen wäre es schön wenn die älteren Hasen etwas Nachsicht mit mir haben. Ich habe gerade den Bulli wieder zum Laufen gebracht, gestern sprang er eben nicht mehr an. Allerdings zeigt der Bordcomputer noch einen Airbagfehler und die Motorwarnlampe brennt. Bin jetzt direkt zu meiner freundlichen Autowerkstatt gefahren und hab das fahrzeug dort gelassen in der Hoffung das die dort mehr rausfinden konnen....

Zurück
Oben