BigRed1988
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Herzfelde
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 06.10.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
Moin Leute.
Wollte mal meine Letzte Woche Revue passieren lassen.
Bin im Stau am Berg angefahren. Plötzlich motor aus. Startet nicht mehr....
Die gelben angerufen und auslesen lassen.
Erste Diagnose war, Raildrucksensor defekt. Also schnell getauscht und weiter geht's. Arschlecken Feuerwerk.... kommt kein Druck in der Rail an. Also alle Diesel führenden Teile getestet. Und natürlich immer im Hinterkopf das es auf keinen Fall die Hochdruckpumpe sein kann.
Und es war doch die hochdruckpumpe....
Daraufhin Zahnriemen runter, Pumpe raus, injektoren raus und ab zu D&D in Berlin. Der Typ is echt cool. Hat alles auseinander gebaut und ich konnte mir alles unterm mikroskop angucken. Überall Späne und Staub vom Alu Abrieb. Quasi neue Pumpe und neue injektoren kaufen.
Ist bestellt und kommt Dienstag.
In der Zwischenzeit habe ich den Tank ausgebaut, geleert, gespült und gespült und gespült. Das selbe mit allen leitungen. Rail, und ventil neu. Jetzt neue wasserpumpe rein, alle Rollen neu und warten bis die Pumpe da ist. Zwar 70tausend vorm Wechsel. Aber warum warten
Mit allem drum herum bin ich jetzt bei 2500 Euro....
Meiner Meinung nach einfach hässlich konstruiert. Eine Rolle an einem kolben der sich um 360 Grad drehen kann? Kompletter Unsinn. Eine Kugel wäre an der Stelle sinnvoller gewesen....
Wünsche einen schönen Abend
Wollte mal meine Letzte Woche Revue passieren lassen.
Bin im Stau am Berg angefahren. Plötzlich motor aus. Startet nicht mehr....
Die gelben angerufen und auslesen lassen.
Erste Diagnose war, Raildrucksensor defekt. Also schnell getauscht und weiter geht's. Arschlecken Feuerwerk.... kommt kein Druck in der Rail an. Also alle Diesel führenden Teile getestet. Und natürlich immer im Hinterkopf das es auf keinen Fall die Hochdruckpumpe sein kann.
Und es war doch die hochdruckpumpe....
Daraufhin Zahnriemen runter, Pumpe raus, injektoren raus und ab zu D&D in Berlin. Der Typ is echt cool. Hat alles auseinander gebaut und ich konnte mir alles unterm mikroskop angucken. Überall Späne und Staub vom Alu Abrieb. Quasi neue Pumpe und neue injektoren kaufen.
Ist bestellt und kommt Dienstag.
In der Zwischenzeit habe ich den Tank ausgebaut, geleert, gespült und gespült und gespült. Das selbe mit allen leitungen. Rail, und ventil neu. Jetzt neue wasserpumpe rein, alle Rollen neu und warten bis die Pumpe da ist. Zwar 70tausend vorm Wechsel. Aber warum warten
Mit allem drum herum bin ich jetzt bei 2500 Euro....
Meiner Meinung nach einfach hässlich konstruiert. Eine Rolle an einem kolben der sich um 360 Grad drehen kann? Kompletter Unsinn. Eine Kugel wäre an der Stelle sinnvoller gewesen....
Wünsche einen schönen Abend
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