Motor springt Warm nicht an

? Heißt das jetzt der 2 von Rechts ist der 5 Zylinder?!?!? Kann ja nicht sein ich habe den linken bei dem Luftfilter ausgewechselt
Das ist die Zündreihenfolge.

Zylinder 5 ist der an der Kupplung.
 
Oh nein das heißt jetzt die Reihenfolge beginnt links mit 1 und ended Rechts bei der „Batterie“ mit 5
 
Oh nein das heißt jetzt die Reihenfolge beginnt links mit 1 und ended Rechts bei der „Batterie“ mit 5
Nur wenn man ungewöhnlicherweise die Richtungsangabe nicht in Fahrtrichtung angibt,
sondern so als wenn man in den geöffneten Motorraum schaut, dann ist links der 1.te Zylinder.
Und ganz rechts bevor die Kupplung kommt ist dann der 5te Zylinder.
 
Nur wenn man ungewöhnlicherweise die Richtungsangabe nicht in Fahrtrichtung angibt,
sondern so als wenn man in den geöffneten Motorraum schaut, dann ist links der 1.te Zylinder.
Und ganz rechts bevor die Kupplung kommt ist dann der 5te Zylinder.
Danke dir habe ich wohl in einem anderen Thread falsch verstanden dumm von mir! Da ich die andere Pd gewechselt habe. Zum glück ist der Ventil Deckel noch nicht oben
 
Sehr schönes Bild Danke! Dann muss ich die 5 wohl auch ausbauen! Was ich komisch fand war das ich einen neuen Glühkerzenkabelbaum gekauft habe (da alter schon sehr Zerfallen aussah) und da stehen am Stecker die Nummerierungen oben und am alten ist die Nummerierung genau verkehrt komisch
 
Super alle PD‘s laufen wieder jetzt läuft der Bus am Stand viel schöner als vorhin! Ich werde euch noch ein Update geben ob das Ruckeln, warm Anspringen noch da ist. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die tollen hilfreichen antworten.
 
Mannoman... bin zufällig hier reingestolpert. Mich wundert nur, daß hier soviele bis zum Ende durchgehalten haben. Mich hätte es nicht gewundert, wenn hier alle geflüchtet wären.

Und zur Zylindernummerierung: Im Normalfall ist der erste Zylinder gegenüber der kraftabgebenden Seite, also am gegenüberliegenden Ende der Kupplung. Links und Rechts interessiert nicht. Und von diesem 1. Zylinder wird dann hochgezählt.

Gruß WoW
 
Hallo @Philipw ,

pass auf den Ölstand auf ! Wenn der steigt , bekommst du Diesel in dein Öl 😒 dann kannst du die PDE‘s alle wieder ausbauen und die Dichtungen ersetzen 🤷‍♂️

Gruß Windhundtaxi
 
Und füll trotzdem dein Profil aus !!! Baujahr ist auch sehr wichtig !!!!
ich kann mir gut vorstellen das du bald wieder hier Fragen haben wirst 😉😇

Gruß und alles gute

Windhundtaxi
 
Hallo @Philipw ,

pass auf den Ölstand auf ! Wenn der steigt , bekommst du Diesel in dein Öl 😒 dann kannst du die PDE‘s alle wieder ausbauen und die Dichtungen ersetzen 🤷‍♂️

Gruß Windhundtaxi
Danke für die antwort! Ja werde ich, sagte mir ein Mechaniker Kollege auch. Aber ich hatte nur 2 PD herausn + Dichtungen neu also sollte es hoffentlich passen, trotzdem vielen Danke für die Info
 
Zurück
Oben