Motor scheppert, klirrt, klingelt, rasselt bei ~1000rpm

Darkslider

Top-Mitglied
Ort
Nördlicher als Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
Umbauten / Tuning
Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Spritmonitor ID
Moin zusammen,

nach der Inspektion ist mir jetzt folgendes im Urlaub aufgefallen, wo ich in Häuserschluchten durchgefahren bin:
Der Motor scheppert, klirrt, klingelt, rasselt im Bereich 900-1.200rpm.
Dabei scheppert es nur wenn man auch Gas gibt. Wenn Man im Schubbetrieb langsamer wird, tritt dieses Geräusch nicht auf. Jemand sowas schon beobachtet? Habe was von losen Turboladerschellen und überhaupt gelesen, aber vllt kanns jemand raushören? :-P

Mein Keilrippenriemen wurde übrigens damals im Rahmen der Aktion XYZ gewechselt.

Hier einmal die Dateien A und B.
Oder im Player.

Danke euch schonmal!
Alex
 
Hmm, evtl. ZMS? Ist dir vorher nur nicht aufgefallen.

Gruß,
Peter
 
Hallo

Vielleicht die Einspritzdüsen? Sind beim CR ja Piezo gesteuert. Meine hört man auch,wenn ich von untertourig raus beschleunige. Ist in meinen Augen normal.
 
Moin,
also ich höre da absolut NIX auffälliges...oder meiner ist auch kaputt:D
VG Fabian:)
 
Hört sich jetzt nicht an wie die anderen ZMS bei youtube. Ich fahr mal morgen zum Freundlichen. Mal schauen was der dazu sagen kann...
Ich dachte nur ich komm schon mal mit Vorwissen an. Die sind da doch gefühlt immer sehr träge mit Diagnose und richtige Spur...
 
Moin,
also ich höre da absolut NIX auffälliges...oder meiner ist auch kaputt:D
VG Fabian:)

Na wenn Du den Player anhörst und dann Schepperitis (2) (sind zwei Tonaufnahmen drin), dann klingt das so ein bissel wie wenn Material anfängt zu singen. Ist bei höheren Umdrehungen auch wieder komplett weg. Aber das klingt in meinen Ohren jetzt nicht so mega xD
 
Zurück
Oben