zimmerlich
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12-2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV1ZZZ7HZGH043128
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7hk
nach einer Längeren Fahrt fing der motor beim beschleunigen auf einmal zu ruckeln
bei 3000 U-min ist dann alles wieder normal.
war in der werkstatt un man sagte es ist der turbo jetzt habe ich einen neuen aber das problem ist das gleiche.
der fehlerspeicher schweigt sich aus.
aus verzweiflung habe ich dann mit einem freund mal den LMM und den sensor der vorn auf dem schlauch sitzt (ladedrucksensor?) getauscht, keine änderung
das ruckeln tritt nur unter lasst auf wenn ich zb im 5.gang bei 1500 umin aufs gas gehe
dreht er ganz normal bis circa 2000 dann fängt es an zu ruckel es ist als ob man bremst
ich bleib auf dem gas und bis 3000 ist es so das der motor kurz zieht und dann wieder nachlässt im interval ab 3000 geht es normal weiter
ich habe einen freund hinter mir herfahren lassen und festegestellt das es immer wenn der schub weg ist rußt
ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und möchte jetzt nicht auf gut glück ein teil nach dem andern tauschen lassen
vieleicht kennt ja jemand dieses problem?
bei 3000 U-min ist dann alles wieder normal.
war in der werkstatt un man sagte es ist der turbo jetzt habe ich einen neuen aber das problem ist das gleiche.
der fehlerspeicher schweigt sich aus.
aus verzweiflung habe ich dann mit einem freund mal den LMM und den sensor der vorn auf dem schlauch sitzt (ladedrucksensor?) getauscht, keine änderung
das ruckeln tritt nur unter lasst auf wenn ich zb im 5.gang bei 1500 umin aufs gas gehe
dreht er ganz normal bis circa 2000 dann fängt es an zu ruckel es ist als ob man bremst
ich bleib auf dem gas und bis 3000 ist es so das der motor kurz zieht und dann wieder nachlässt im interval ab 3000 geht es normal weiter
ich habe einen freund hinter mir herfahren lassen und festegestellt das es immer wenn der schub weg ist rußt
ich weiss jetzt einfach nicht mehr weiter und möchte jetzt nicht auf gut glück ein teil nach dem andern tauschen lassen
vieleicht kennt ja jemand dieses problem?