Dom3-17
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J
Hallo,
Mein T5.2 CAAC / KUP ruckelt ab ca 2200 Umdrehungen in jedem Gang. Dazu nimmt er das Gaspedal nicht mehr an. Fahrzeug schreibt keine Fehler
Folgendes wurde ersetzt:
Krafstoffmengenventil
Raildrucksensor
Raildruckventil
Dieselfilter
Laut den VCDS Logs bricht der Ladedruck/ Luftmasse ein obwohl die Ladedruckregelung weiter Ladedruck fordert. Kraftstoffhochdruck IST/Soll ist bis auf 10 bar zu dem Zeitpunkt identisch. Die mittlere Einspritzmenge steht auf ca. 60mg/ somit sollte er ja zu dem Zeitpunkt einspritzen. Für mich fühlt es sich an als ob das Auto in eine Art Notlauf geht aber ohne Fehler zu melden. Wenn ich bewusst ein Notlsuf setzt z.b LMM oder Raildrucksensor abmachen macht er den Fehler trotzdem.
Agr soll/ist
Kraftstoffhochdruck soll/ist
Temperaturen von den Sensoren sind alle unauffällig
VTG ist leichtgängig
Langsam gehen mir die Ideen aus
Vielleicht hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann wertvolle Tipps geben.
Mein T5.2 CAAC / KUP ruckelt ab ca 2200 Umdrehungen in jedem Gang. Dazu nimmt er das Gaspedal nicht mehr an. Fahrzeug schreibt keine Fehler
Folgendes wurde ersetzt:
Krafstoffmengenventil
Raildrucksensor
Raildruckventil
Dieselfilter
Laut den VCDS Logs bricht der Ladedruck/ Luftmasse ein obwohl die Ladedruckregelung weiter Ladedruck fordert. Kraftstoffhochdruck IST/Soll ist bis auf 10 bar zu dem Zeitpunkt identisch. Die mittlere Einspritzmenge steht auf ca. 60mg/ somit sollte er ja zu dem Zeitpunkt einspritzen. Für mich fühlt es sich an als ob das Auto in eine Art Notlauf geht aber ohne Fehler zu melden. Wenn ich bewusst ein Notlsuf setzt z.b LMM oder Raildrucksensor abmachen macht er den Fehler trotzdem.
Agr soll/ist
Kraftstoffhochdruck soll/ist
Temperaturen von den Sensoren sind alle unauffällig
VTG ist leichtgängig
Langsam gehen mir die Ideen aus
Vielleicht hat jemand auch so ein Problem gehabt und kann wertvolle Tipps geben.