Motor - Ruckeln/Leistungsmangel

KASY

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo liebe T5 Kollegen,
ich habe etwas Magenschmerzen mit meinen T5 Highline Bj. 2003. großer Diesel Motor.
Man stelle sich folgende Situation vor:

T5 vollgeladen und Wohnwagen hinten dran. Österreich in einer recht steilen Spitzkehre nimmt das Ding im kein Gas mehr an. Selbst im Stand ließ sich der Motor nicht mehr hochjubeln. Wäre es ein Benziner würde ich sgane, es sind Zündaussetzer...
Bitte wer hat eine Idee...

Ich bin Ratlos

lg Karsten

Hallo Karsten,

Als 1. Hilfsmaßnahme würde ich mal die Batterie für 3 Min. abklemmen als RESET.8)
Dein Motor scheint irgendwie in den Notlauf gekommen zu sein-warum auch immer .
Hast du ein VAG-COM zum Fehlerauslesen??
Oder ist jemand in deiner Nähe mit so einem -das ist sicher hilfreich.
Wir wissen ja auch nicht, wo du gerade bist- hoffentlich nicht noch hinter der Spitzkehre???:D:D:D
Bei Gelegenheit könntest du mal so freundlich sein und deinProfil ausfüllen, dann können unsere Experten hier noch besser weiterhelfen.

AW: Motor - Ruckeln/Leistungsmangel

Hallo Karsten

hatte genau gleiches Problem. Plötzlich an einem morgen, Karre zieht keine Wurst vom Teller. Rennt nur noch 80 Sachen und an jedem Berg zurückschalten in den ersten Gang.
Also ich in Werkstatt und siehe da, ich hatte Besuch von einem Marder. Der hatte den Unterdruckschlauch vom Turbo abgefressen. Matereialschaden waren irgendetwas um die 2,85€ oder so. Jetzt rennt meine Schrankwand wieder. Ob das natürlich auch bei Dir zutrifft weis ich nicht, aber es wäre die günstigste Lösung. :-)

Grüßle

Michael

Zurück
Oben