MOTOR QUITSCHT BEIM GAS GEBEN

pief30

Jung-Mitglied
Ort
ORANIENBURG
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2004
Motor
TDI® 132 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm
HALLO ICH BIN NEU HIER UND HABE EIN PROBLEM BEIM GAS GEBEN QUIETSCHT DER MOTOR SEHR LAUT DAS GERÄUSCH KOMMT ZWISCHEN LUFTFILTER UND MOTOR HER ,WAS KANN DAS SEIN SPANNROLLEN UND MUS ICH GLEICH IN DIE WERKSTATT BIN GERADE IM URLAUB.
 
AW: MOTOR QUITSCHT BEIM GAS GEBEN

Hallo pief30!

Zunächst "Willkommen" im Board.
Nur im Augenblick kann ich dir mit deinen dürftigen Angaben
zu deinem Motor leider nicht helfen.
Ich kenne keinen Originalmotor mit der Leistung die du angegeben hast.
Falls es sich um den Fünfzylinder handelt, ist zumindest das
Spannrollenproblem mit Sicherheit zu verneinen, der hat keine.
Alle anderen Vermutungen wären Kaffeesudlesen.
Tut leid,füll deinen Avtar besser aus,dann sehen wir vielleicht klarer.

Gruß altbeton
 
AW: MOTOR QUITSCHT BEIM GAS GEBEN

Hallo,

habe das Problem seit einer Woche auch.
Das Quitschen tritt zwischen einer Drehzahl von ca. 1200 und ca. 3000 Umdrehungen auf.
Es hört sich so an, wie wenn an einem alten Auto der Keilriemen durchrutscht, nur leiser und gleichmäßiger.

Genügen die Infos?

Viele Grüße
Raphael
 
AW: MOTOR QUITSCHT BEIM GAS GEBEN

Hallo.
Das könnte sich einmal um den T5.2 handeln, da hat mE noch keiner was über Quitschen berichtet.

Beim 5 Zylinder ist Pfeifen bei Drehzahlen um 1800U/min berichtet worden.
Da war irgendwas mit der Luftansaugung.
Schaut doch mal unter "Pfeifen" in der Suche.
 
Zurück
Oben