-t-urbo
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 20.08.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Umbauten / Tuning
- Parrot FSE
hallo Gemeinde.
ich habe permanente Probleme mit meinem Multivan, Werkstätten wissen nicht weiter und ich hab langsam kein Geld mehr.
Laufleistung 320000 Kilometer aktuell
fahre ein MV bj 2005 R5 2.5 tdi AXE/FNN highline
folgende Geschichte:
08/2009 Wasser Verlust / öl im Wasser
08/2009 Ölkühler einheit komplett getauscht, kreislauf gespült, neues öl und Kühlmittel
08/2009 Kein Öl mehr im Wasser, dafür starker Wasserverlust und wasser im öl!
09/2009 liegengeblieben mit "heißem" Motor, defekte Wasserpumpe
09/2009 Wasserpumpe getauscht, öl gewechselt
09/2009 Wasser verlust/ öl im wasser/ wasser im öl-> öl kühler auf garantie erneut
09/2009 keine Besserung
10/2009 Kopfdichtung wechsel, neues Öl, neues Kühlmittel, motor gespült
10/2009 kein öl mehr im wasser, starker wasser verlust, grüner schleim im öl
01/2010 Wapu erneut getauscht, keine Besserung
verbrauche also bis heute 1Liter Wasser auf 100 Kilometern
seit der neuen Kopfdichtung springt er sehr schlecht an wenn er kalt ist! ( ratter ratter rattter bruuuuuum in 20-30 sekunden =( )
Kosten gesamt rund 3800€!
kann mir irgendjemand helfen?
vg igor
ich habe permanente Probleme mit meinem Multivan, Werkstätten wissen nicht weiter und ich hab langsam kein Geld mehr.
Laufleistung 320000 Kilometer aktuell
fahre ein MV bj 2005 R5 2.5 tdi AXE/FNN highline
folgende Geschichte:
08/2009 Wasser Verlust / öl im Wasser
08/2009 Ölkühler einheit komplett getauscht, kreislauf gespült, neues öl und Kühlmittel
08/2009 Kein Öl mehr im Wasser, dafür starker Wasserverlust und wasser im öl!
09/2009 liegengeblieben mit "heißem" Motor, defekte Wasserpumpe
09/2009 Wasserpumpe getauscht, öl gewechselt
09/2009 Wasser verlust/ öl im wasser/ wasser im öl-> öl kühler auf garantie erneut
09/2009 keine Besserung
10/2009 Kopfdichtung wechsel, neues Öl, neues Kühlmittel, motor gespült
10/2009 kein öl mehr im wasser, starker wasser verlust, grüner schleim im öl
01/2010 Wapu erneut getauscht, keine Besserung
verbrauche also bis heute 1Liter Wasser auf 100 Kilometern
seit der neuen Kopfdichtung springt er sehr schlecht an wenn er kalt ist! ( ratter ratter rattter bruuuuuum in 20-30 sekunden =( )
Kosten gesamt rund 3800€!
kann mir irgendjemand helfen?
vg igor