Motor Lebensdauer 2,0 l

Scharffi

Jung-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Dezember 2011
DPF
ab Werk
Motortuning
Wieso
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, Spurwechsel, AHK, Stabis, mechanische Differentialsperre, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Servot
Hallo,

Ich beabsichtige einen Cali mit der 180 PS Maschine als 4Motion mit DSG zu kaufen.
Möchte den Wagen auch für Hängerbetrieb verwenden, ein Oldtimer soll transportiert werden.

Nun meine beiden Fragen:

1. Habt Ihr Erfahrung mit der Lebensdauer der "kleinen" Motoren ?
2. Eignet sich der Motor für ein solches Gespann ?

Bin gespannt auf Eure Anworten und Anregungen.

Grüße,
Scharffi
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Hmm, Frage fehlt ....

Aber egal - wenn es um die Frage im Titel geht: Das kann Dir heute NIEMAND sagen. Die Autos gibt es erst seit gut einem Jahr und keiner weiss wie lange die Motoren halten werden.

Gruß, Marcus
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Moin,

naja, bis jetzt wurde im board noch KEIN Motorschaden an nem 2,0 L gemeldet.
Also kannst du schon mal von ausgehen, das sie mindestens 1,5 Jahre halten :)

Gruß Tom
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Der war gut :)

Gruß, Marcus
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Hallo,

leider sind die Antworten bisher sehr dürftig, ich muß wohl damit leben, dass nach so kurzer Zeit keine belastbaren Erfahrungswerte vorliegen.

Ich habe allerdings in einem anderen Forum den Erfahrungsbericht eines Taxi-Unternehmens gelesen, die Shuttlefahrten zu Flughäfen durchführen, bei denen hat ein 2,0 L 180 PS Motor
- angeblich - bei 300.000 km nach 15 Monaten seinen Dienst aufgegeben. Was genau der Motorschaden war konnte man dort nicht lesen.

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Motor im Hängerbetrieb ?

Schon an dieser Stelle vielen Dank für die Antworten, ich hoffe dass diese bei meiner/unserer Kaufentscheidung helfen können.

Grüße aus Wuppertal.
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Na ja, ehrlich gesagt sind 300.000km für einen modernen hochgezüchteten Dieselmotor sehr gut.

Gruß, Marcus
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Moin,

naja, bis jetzt wurde im board noch KEIN Motorschaden an nem 2,0 L gemeldet.
Also kannst du schon mal von ausgehen, das sie mindestens 1,5 Jahre halten :)

Gruß Tom

Dann habe ich noch Chancen den ersten Ölwchsel zu erleben, Tom. :D:D:D

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Ich habe allerdings in einem anderen Forum den Erfahrungsbericht eines Taxi-Unternehmens gelesen, die Shuttlefahrten zu Flughäfen durchführen, bei denen hat ein 2,0 L 180 PS Motor
- angeblich - bei 300.000 km nach 15 Monaten seinen Dienst aufgegeben. Was genau der Motorschaden war konnte man dort nicht lesen.

Hat er auch so ca. alle 2 Monate das Öl gewechselt und ein gepflegtes Serviceheft gehabt? Der muss ja mindestens 10-15 Stunden am Tag auf der Bahn gewesen sein und alle 3-4 Monate einen Satz Reifen geschrubbt haben.

Boah ej! :cool:

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Hi Andreas,

die Kollegen, die den unangenehmen Teil meines Geschäftes abwickeln, haben oft 180.000 - 200.000 Kilometer in 12 Monaten auf dem Zähler. Damit sie damit auch Geld verdienen, fahren sie keinen T5 sondern Citroen Jumper und Iveco Daily. Letzten Donnerstag noch gesehen: Iveco Tacho mit über 650.000 km, optisch nicht mehr schön aber technisch voll auf der Höhe.
Also: jedes Auto für seinen Zweck...

Gruß
Helge
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Also: jedes Auto für seinen Zweck...

Hallo Helge,

genau, und meins für meinen.

300.000 km habe ich mit einem Auto noch nicht geschafft. Meist war der Rost schneller und meine A-Klasse hat ein Sprinter von hinten bei 260 kkm geschrottet (einTag nach dem Verkauf). Also wenn die erst bei 300 kkm aushauchen, dann hätten mehr als 90% kein Problem damit. Allerdings gibbet noch mehr in so einem Auto: Gelenkwellen, Getriebe, Elektrische Scheibetüren, usw. .

Viele Grüße.

Andreas
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

mein Rekord bisher:
1895.jpg
 
AW: Motor Lebensdauer 2,0 l

Wow!
 
Zurück
Oben