Didisein
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 14.11.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Langversion SGH, Hochdach
- FIN
- WV1ZZZ7HZHH059106
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 3VE6 01 M
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach Hilfe und Bulli-Schwarmintelligenz. ;-)
Ich war bei drei Freundlichen, da mein VW T6 Kastenbwagen am Morgen bei unter 10 Grad Aussentemperatur kurze Zeit (ca. 2 Minuten) sehr unrund läuft.
Die Freundlichen sagen, dass nichts im Fehlerspeicher sei und nichts auffälliges gefunden wurde. Das ein VW Diesel manchmal so tönen kann, sei "normal"!
Hier das Video:
Meine Beobachtungen: Der Motor läuft nach dem Kaltstart sehr unrund, ein metallisches Geräusch ist zu hören.
Der Motor bewegt sich sehr stark. Die Drehzahl schwankt zwischen 800 und 1000 U/Min.
Nach zwei Minuten verschwindet der Spuk wie von Selbst und der Motor schnurrt.
VWT6 2.0/110 KW, 233.000 km, CXHA, WV1ZZZ7HZHH059106, SGH1F7, 7-Gang DSG (wurde bei 218.000 km ausgetauscht)
Ich kann einfach nicht glauben, dass das normal ist. Danke für eure Tipps!
Didi
Ich war bei drei Freundlichen, da mein VW T6 Kastenbwagen am Morgen bei unter 10 Grad Aussentemperatur kurze Zeit (ca. 2 Minuten) sehr unrund läuft.
Die Freundlichen sagen, dass nichts im Fehlerspeicher sei und nichts auffälliges gefunden wurde. Das ein VW Diesel manchmal so tönen kann, sei "normal"!
Hier das Video:
Meine Beobachtungen: Der Motor läuft nach dem Kaltstart sehr unrund, ein metallisches Geräusch ist zu hören.
Der Motor bewegt sich sehr stark. Die Drehzahl schwankt zwischen 800 und 1000 U/Min.
Nach zwei Minuten verschwindet der Spuk wie von Selbst und der Motor schnurrt.
VWT6 2.0/110 KW, 233.000 km, CXHA, WV1ZZZ7HZHH059106, SGH1F7, 7-Gang DSG (wurde bei 218.000 km ausgetauscht)
Ich kann einfach nicht glauben, dass das normal ist. Danke für eure Tipps!
Didi