Hallo, mein T6.1 macht Probleme. Im Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ist der Fehler P0191 gespeichert
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 056 QF HW: 04L 907 445 M
Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H01 9695
Codierung: 0025401C4364050800000000000000000000000000000000
Betriebsnummer: WSC 00012 790 00070
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056QF 004004 (VN46)
ROD: EV_ECM20TDI03004L906056QF_004.rod
VCID: 0154EAD2E18DDD33C02-8054
1 Fehler gefunden:
16099 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P0191 00 [032] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 62
Kilometerstand: 16339 km
Datum: 2022.09.27
Zeit: 16:29:12
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 12 °C
Ansauglufttemperatur: 3 °C
Umgebungsluftdruck: 980 mbar
Spannung Klemme 30: 11.500 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Raildruckregelung: Status: Steuerbetrieb: Zündung an
HPV current demand coming from the IMV control: 100 mA
HPV current demand coming from the HPV control: 100 mA
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 0.0 mg/stroke
P_L_Rail_pres_sample_cnts-counts: 134.87 counts
Geber für Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 200.0 bar
Geber für Kraftstoffhochdruck: Istwert: 0.0 bar
Mittlere Einspritzmenge: 0 mg/stroke
Batteriespannung: 11.554 V
Kraftstofftemp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 10.2 °C
Kühlmitteltemperatur am Motorausgang: berechnet: 12.5 °C
Status Klemme 15: ein
Inneres Drehmoment der Sollwertbildung: 0.0 Nm
Readiness: Nicht Verfügbar
Wenn ich den Raildrucksensor abziehe läuft er Normal. Sobald ich ihn wieder anschließe läuft er nicht mehr richtig. Sensor hab ich getauscht, Fehler ist aber immer noch da. Raildruck mit den VCDS geprüft, der Istwert ist niedriger als der Sollwert.
Hat jemand den Fehler schon??????
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 056 QF HW: 04L 907 445 M
Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H01 9695
Codierung: 0025401C4364050800000000000000000000000000000000
Betriebsnummer: WSC 00012 790 00070
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056QF 004004 (VN46)
ROD: EV_ECM20TDI03004L906056QF_004.rod
VCID: 0154EAD2E18DDD33C02-8054
1 Fehler gefunden:
16099 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
P0191 00 [032] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 62
Kilometerstand: 16339 km
Datum: 2022.09.27
Zeit: 16:29:12
Motordrehzahl: 0.00 /min
Normierter Lastwert: 0.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 12 °C
Ansauglufttemperatur: 3 °C
Umgebungsluftdruck: 980 mbar
Spannung Klemme 30: 11.500 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Raildruckregelung: Status: Steuerbetrieb: Zündung an
HPV current demand coming from the IMV control: 100 mA
HPV current demand coming from the HPV control: 100 mA
Luftmassenmesser 1 Bank 1 Luftmasse: Rohwert: 0.0 mg/stroke
P_L_Rail_pres_sample_cnts-counts: 134.87 counts
Geber für Kraftstoffhochdruck: Sollwert: 200.0 bar
Geber für Kraftstoffhochdruck: Istwert: 0.0 bar
Mittlere Einspritzmenge: 0 mg/stroke
Batteriespannung: 11.554 V
Kraftstofftemp.-geber 1 Bank 1: Rohwert: 10.2 °C
Kühlmitteltemperatur am Motorausgang: berechnet: 12.5 °C
Status Klemme 15: ein
Inneres Drehmoment der Sollwertbildung: 0.0 Nm
Readiness: Nicht Verfügbar
Wenn ich den Raildrucksensor abziehe läuft er Normal. Sobald ich ihn wieder anschließe läuft er nicht mehr richtig. Sensor hab ich getauscht, Fehler ist aber immer noch da. Raildruck mit den VCDS geprüft, der Istwert ist niedriger als der Sollwert.
Hat jemand den Fehler schon??????