THONIK
Jung-Mitglied
- Ort
- Saarbrücken
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
waren letztes Wochenende mit den Kindern auf 'nem Mittelaltermarkt,
80 km Autobahnfahrt,
um 10:00 Uhr angekommen und wollten um 18o Uhr wieder los!
Zündung an, alles okay,
starten war nicht, Anlasser hörte man, ist auch erst 6 Monate alt,
ADAC gerufen, vlt. Batterie zu schwach?!
Dann hat der Bursche uns angeschleppt und versucht im 5. Gang den Dicken anspringen zu lassen,
doch die Räder blockierten.
Was zum Donner Wetter ist los???
In der Werkstatt wurde versucht die Kurbelwelle mit nem Spezialwerkzeug zu drehen, doch die ist bombenfest!
Der Dicke fuhr sich an dem Tag ganz normal, keine Auffälligkeiten.
Was allerdings schon etwas länger bemerkt wurde ist,
dass der beim Kuppeln ''Klackgeräusche'' macht.
Es wurde schon auf Kupplung/ZMS spekuliert,
habe auch schon gelesen, dass ne ZMS die Nocke/ Motor blockieren kann,
ist das möglich???
Wasserpumpe wurde vor 2 Wochen gewechselt,
seitdem liessen sich die Gänge 2,4 und 6 schwerer einlegen und auskuppeln.
Ich bin kein Experte, aber könnte es sein, dass beim Wechsel der Wasserpumpe
z.B. eine Schraube in die Öffnung gefallen ist.
Weiß nicht genau wie da der Aufbau ist und wie die Wapu angetrieben wird...
Ist wahrscheinlich Quatsch...!
---> Ich denke Getriebe ab und schauen was betroffen ist,
ob sich dann der Motor drehen lässt, oder????
Liebe Grüße aus dem Saarland
waren letztes Wochenende mit den Kindern auf 'nem Mittelaltermarkt,
80 km Autobahnfahrt,
um 10:00 Uhr angekommen und wollten um 18o Uhr wieder los!
Zündung an, alles okay,
starten war nicht, Anlasser hörte man, ist auch erst 6 Monate alt,
ADAC gerufen, vlt. Batterie zu schwach?!
Dann hat der Bursche uns angeschleppt und versucht im 5. Gang den Dicken anspringen zu lassen,
doch die Räder blockierten.
Was zum Donner Wetter ist los???
In der Werkstatt wurde versucht die Kurbelwelle mit nem Spezialwerkzeug zu drehen, doch die ist bombenfest!
Der Dicke fuhr sich an dem Tag ganz normal, keine Auffälligkeiten.
Was allerdings schon etwas länger bemerkt wurde ist,
dass der beim Kuppeln ''Klackgeräusche'' macht.
Es wurde schon auf Kupplung/ZMS spekuliert,
habe auch schon gelesen, dass ne ZMS die Nocke/ Motor blockieren kann,
ist das möglich???
Wasserpumpe wurde vor 2 Wochen gewechselt,
seitdem liessen sich die Gänge 2,4 und 6 schwerer einlegen und auskuppeln.
Ich bin kein Experte, aber könnte es sein, dass beim Wechsel der Wasserpumpe
z.B. eine Schraube in die Öffnung gefallen ist.
Weiß nicht genau wie da der Aufbau ist und wie die Wapu angetrieben wird...
Ist wahrscheinlich Quatsch...!
---> Ich denke Getriebe ab und schauen was betroffen ist,
ob sich dann der Motor drehen lässt, oder????
Liebe Grüße aus dem Saarland