Motor kpl überholt und neue Kupplung rutscht nach kurzer Zeit

vatti

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.3.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
AXE Motor
Moin, mein 2,5 AXE Motor mit 300.000 km ist vor kurzem kpl in einer Werkstatt überholt worden
Laufbuchsen, Zylinderkopf , etc das ganze Programm.
Dabei ist ein kpl. neuer Sachs Kupplungssatz verbaut worden.
5000 km bis jetzt gelaufen.
Gestern bei 120 auf der Autobahn habe ich beschleunigt und der Motor heulte auf, aber der Vorschub fehlte.
Habe es dannach noch ein paar mal bei der Geschwindigkeit ausprobiert. Wieder schnelle Drehzahlerhöhung und kein dementsprechender Vorschub.
Kupplung defekt? Öl aus getriebe / Motor auf der Kupplung?
Einkuppeln und auskuppeln lässt er sich ohne Probleme.
Auch keine Auffälligkeiten am Kupplungspedal
Hat jemand eine Idee?
Vielen dank

Idee:
Bei der Werkstatt auf den Hof stellen!

Hallo, prinzipiell ne gute Idee. Sind zwei Werkstätten. Eine hat den Motor überholt und die zweite alles zusammen gebaut.
Beide hab ich selber ausgesucht. Jetzt ist die Frage zu welcher Werkstatt. Daher die Frage was es sein könnte. Lg

na der Motor als solches kann es ja nicht sein. Alos die Werkstatt, die Motor mit Getriebe verbunden hat aufsuchen.

Und die wird sagen, der Motorenbauer hat den Wedi falsch eingebaut.
Das wird Kegelei

Kann man den wedi einbauen, wenn die kupplung ausgebaut ist? Muss doch gehen. Oder? Lg

Das geht nur so.

Ach so, es sollte mal geklärt werden, welches Öl.
Tropft es unten raus?
Dann ist der Schuldige eher gefunden.

Moin, da ist liqui moly 0w30 drauf. Er kommt morgen auf die Bühne. Hat die Getriebeglocke einen Ablauf?

Die Werkstatt, die das Ganze zusammengebaut und ausgeliefert hat, hat das erste Recht auf Nachbesserung, denn sie müssen ein funktionsfähiges Fahrzeug ausliefern, welches nicht nach 5.000km die Grätsche macht.
Wenn sie feststellen, dass der Motoreninstandsetzer geschlampt hat, müssen sie das nachweisen und dann geht es weiter.

Eine hat den Motor überholt und die zweite alles zusammen gebaut.
Beide hab ich selber ausgesucht.

Das ist generell kein kluge Entscheidung!

Moin, es war der simmering vom getriebe. Über die Welle ist das öl in die kupplung gelaufen. Nur ganz wenig. Hat gereicht. Von außen war nichts an der getriebeglocke zu sehen. Lg

Zurück
Oben