Motor ist während der Fahrt ausgegeangen

Das die Lüfter sofort drehen kann am Außentemperatursensor liegen, wenn der nicht angesteckt ist oder defekt dann drehen die schon bei Zündung an. Wird die Temperatur im Ki angezeigt?
 
okay vielen Dank für eure Infos.... wir Probieren weiter...
 
Bei Zündung an, fangen sofort die Lüfter an zu drehen.
Vermutlich noch keine Stossstange montiert und deswegen ist der Aussentemperaturfühler nicht
angesteckt (Steckverbinung vor dem rechten Rad) und deswegen drehen die Lüfter.


Sicherungen bleiben jetzt alle drin, steuergerät sind alle ansprechbar, aaaaaber
Der Motor statet nicht..
Überprüfen, ob der PDE-Zentralstecker korrekt montiert ist, kommt öfters vor, dass sich das Innenteil
verdreht und man den Stecker dann nicht korrekt montieren kann. Dies überprüfen.

Kraftsstoffversorgung i.O. ? Läuft die Tankinnenpumpe ?

Sonst weiter in der Diagnose, wie @Nendoro beschrieben hat.

Gruss
Prof
 
Vermutlich noch keine Stossstange montiert und deswegen ist der Aussentemperaturfühler nicht
angesteckt (Steckverbinung vor dem rechten Rad) und deswegen drehen die Lüfter.

Stoßstange war montiert
 
war alles dran...
 
Soooo unser Schrauber hat aufgegeben.
Er findet den fehler nicht.

Can Fehler
Steuergerät lüfterkühler ist wohl noch defekt.


Gibt es einen Bulli-Kenner aus der Region Harz...
 
Ohne Fehlerscan wird der auch nicht weiter kommen.🤷‍♂️

Habt ihr denn nun einen gemacht? 😳 :confused:
 
Es gibt Neuigkeiten bei uns.... der Bulli wird nun hoffentlich zum Versicherungsfall....

Wir hatten den Bulli am Mittwoch von der Werkstatt abgeholt und mit VCDS ausgelesen. Da haben wir festgestellt, dass wir ein falsches Motorsteuergerät bekommen haben. Für den AXD, wir haben einen AXE.... da hatten wir uns schon richtig geärgert.
Naja, das richtig Steuergerät in der Bucht bestellt. Muss noch angelernt werden. Da wir das nicht können haben wir heute nach den anderen Fehlern geschaut; warum fliegt die Sicherung der Standheizung permanent raus?

Haben den Teppich hoch gemacht und da war das Desaster zu sehen. Wir waren echt geschockt. Ich hänge die Bilder an. Der Massepunkt unter dem Fahrersitz ist geschmolzen. Der Teppich angerannt. Die Kabel durch.
Meine Frau ist unters Auto geklettert (der steht noch auf m Anhänger) und hat die Abdeckung der Standheizung abgebaut; die Standheizung hat gebrannt. Bild 151513 ist die Standheizung.

Jetzt hat sie die Versicherung angerufen.... sollte eigentlich ein Kaskoschaden sein....
 

Anhänge

  • 20210221_151513.jpg
    20210221_151513.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20210221_144421.jpg
    20210221_144421.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 39
  • 20210221_142019.jpg
    20210221_142019.jpg
    169 KB · Aufrufe: 38
  • 20210221_142546.jpg
    20210221_142546.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 38
Und hier mal die allererste Antwort auf das Problem:


Marder? Masseverbindungen ok? Hast du eine 2. Batterie? Kannst du die Batteriespannung(en) mal mit und ohne laufenden Motor messen? Da passieren ja ganz wirre Sachen, Strom fließt wo er nicht soll.
Ich würde erst mal gucken ob die Spannung ok ist. Fehlende oder schlechte Masseverbindung macht schon mal ganz komische Fehler.
Und ein durchgescheuerter Kabelbaum, zwischen den Sitzen im Fußraum macht auch gerne Probleme.



Grüße
 
Der Bulli stand 2 Monate in der Werkstatt. Angeblich hat der KFZ Mechaniker das alles kontrolliert....
Steckste nicht drin... Er sagte zu mir, als ich gefragt hatte, er hätte den gesamten Kabelbaum unter den Sitzen geprüft.

Hinterher ist man immer schlauer (was in diesem Fall die Werkstatt betrifft)
 
Hoffe für euch dass es die Kasko übernimmt. 👍

Im Zweifelsfall kann sich die Werkstatt noch warm anziehen. 🤷‍♂️
 
Da kann man echt nur hoffen - die Versicherungen halten sich i.d.R an jeden Strohhalm um Leistungen zu verweigern...
 
Hinterher ist man immer schlauer (was in diesem Fall die Werkstatt betrifft)
Ich hatte dir vor 5 Wochen schon nahegelegt, die Werkstatt zu wechseln, man konnte schon schnell den Eindruck gewinnen, dass die völlig ahnungslos sind. Ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter und die andere Werkstatt muss ja auch wieder von vorne Anfangen. Ich hoffe das es wenigstens gut ausgeht für dich.

Im Zweifelsfall kann sich die Werkstatt noch warm anziehen.
Hoffentlich, unter umständen braucht man da aber viel Ausdauer und Geduld.
 
Wenn die Werkstatt in der KFZ-Innung ist, führt der Weg über die Schiedsstelle .

Die Schiedsstelle schaltet im Zweifelsfall einen Gutachter ein, so ewig dauert das Verfahren nicht.

T2-Fahrer
 
Zurück
Oben